Direkt im Anschluss der Periode fruchtbar?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
laut der Zyklus App Flo beginnen meine fruchtbaren Tage direkt im Anschluss meiner Periode. Kann das wirklich sein??
Mein Zyklus dauert im Durchschnitt 28 Tage. ES war letzten Zyklus an ZT15, deshalb wundert mich die aktuelle Prognose ein wenig. Screenshot anbei.
Ist unter euch jemand, der direkt nach der Periode fruchtbar war oder sogar schwanger wurde? Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.😊

LG Juli

1

Ich glaub Flo rechnet nicht ganz richtig die Fruchbare Zeit einer Frau beträgt 5-6 Tage und nicht 7 wie hier im bild dargestellt

4

Ich denke Flo hängt hinten noch etwas dran, so kam es mir immer vor.
Also 5 Tage vor dem "errechneten" ES bis zum ES und noch zwei Tage hinten dran. Nach ES ist das Ei ja auch nochmal theoretisch 16 - 36h fruchtbar.
Die App geht (so vermute ich) deshalb von so vielen Tagen aus.

6

Die Eizelle ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Und die Samen von mann überleben 3-5 TAge in der Frau bei gutem Scheiden Miliue mit ausnahme auch 7 Tage

2

Ist bei mir genauso! 😁 Ab Zyklustag 8 zeigt die App die fruchtbare Phase an. Mein ES war aber gefühlt trotzdem erst an Zyklustag 14/15! 🤔

3

Ich habe auch einen recht stabilen, kurzen Zyklus. ES zwischen dem 11 - 15. Zyklustag.
Meine Periode dauert meist ätzend lange 7 Tage.
Wenn Spermien bis zu 5 Tage in den Eileitern überleben können, kannst du dir ausrechnen, wann die fruchtbare Zeit beginnt.

Wenn ES am 15. Tag, dann ist frau ab dem 10. Zyklustag fruchtbar.
Ist der ES früher, z.B. am 11. Zyklustag, dann kann die Fruchtbarkeit unter Umständen sogar schon während der Periode losgehen, rechnerisch.

Meine Tochter ist vor drei Jahren zur Welt gekommen, da hatte ich meinen ES per Ovulationstest am 11. Zyklustag entdeckt. ;)

Übrigens, Flo ist ganz cool, aber erst in Kombination mit Ovulationstests und oder Temperaturmessens wird da ein verlässliches Instrument draus. ;)

5

Hallo, bei mir ist der ES auch früher als mir meine APP angezeigt hat!
Ich habe einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus und 1,5 Jahre immer während der laut App fruchtbaren Phase Sex gehabt und bin nie schwanger geworden.
Diesen Monat habe ich das erste Mal auf Ovulationstest gesetzt. Dachte schon ich bin nicht fruchtbar oder bei meinem Mann liegen Probleme vor.
Letzte Periode war am 22.11, laut App wäre meine fruchtbare Phase vom 5 bis 9 Dezember und der Eisprung am 8.dez. nun habe ich am 4. Dezember einen Ovulationstest gemacht und meinen Eisprung festgestellt. Mein Mann wäre aber erst am 6. Dezember von seiner Geschäftsreise zurückgekommen und wir hatten nur am 2. Dezember einmal Sex und das hat ausgereicht. Heute bin ich 4 Tage vor NMT und habe positiv getestet!

8

Ui das freut mich aber! Herzlichen Glückwunsch! 🤗

7

Okay, danke für eure Antworten. Gut zu wissen, dass andere Frauen auch schon die Erfahrung mit den Apps gemacht haben. 😀

9
Thumbnail Zoom

😂😂 Bei mir sind es angeblich sogar 9 Tage 🤣🤣

10

Ach Gott 😂 ja dann kann irgendwas nicht stimmen 😂 also am besten alles messen/testen was geht und alle Anzeichen, die auf fruchtbare Tagen hindeuten, beachten 😂

Top Diskussionen anzeigen