Wie kündigt sich eine Fehlgeburt an?

Hallo an alle zusammen!

Ich hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet, denn ich wollte mal ein bißchen Abstand zu dem Thema bekommen ... und anscheinend hat es geklappt! Vor einer guten Woche ist mir aufgefallen, dass ich mich so merkwürdig gefühlt habe, verschiedene Beschwerden. Dann ist es mir irgendwann wie Schuppen von den Augen gefallen und ich habe mal genau nachgerechnet: ich denke ich bin schwanger. Es ist nicht das übliche Hibbeln und Hoffen, es ist ein ganz anderes Körpergefühl. So als ob man es eben wüsste. Ich habe mich lange nicht getraut einen Test zu machen, aus lauter Angst, dass ich mich täuschen könnte. Aber morgen früh (wegen Morgenurin) werde ich einen machen. In den letzten Tagen wurden die Beschwerden immer deutlicher und seit heute habe ich das Gefühl, als ob meine Tage kämen. Nur viel stärker. Manchmal glaube ich schon fast, dass es Krämpfe sind, so sehr tut es weh.

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass ich dabei bin, so früh schon wieder alles zu verlieren?

An die, die schon mal eine FG erleben mussten: Hat sich das irgendwie angekündigt oder passierte es plötzlich?

Hab so eine Angst und Bammel vor morgen (Test).

Alles Liebe, Claudia.

1

hallo!

wieso denkst du denn an FG??? #schock wie kommst du denn darauf?

bei meiner FG hatte ich ploetzlich starke blutungen und kraempfe wie nie zuvor! :-(

5

Erst mal Danke für Deine schnelle Antwort,

ich gehe halt immer vom Schlimmsten aus. Bei uns hat es so lange nicht geklappt, dass ich mich einfach nicht traue mich zu freuen. Die ganz normalen Schwangerschaftsbeschwerden sind mir ja klar, die stören mich auch nicht. Aber ich habe richtige Schmerzen, ziemlich doll sogar. Deshalb dachte ich an einen Abgang.

Trotzdem Danke, Claudia.

2

Hallo Claudia,

meine Fehlgeburt in der 6. SSW war ganz spontan. Mir ging es gut, ich geh aufs Klo..blobb..alles voller Blut. Von jetzt auf gleich.

Schmerzen hatte ich bis dahin keine und auch dananch nicht.

LG Bunny #hasi

3

Hallo Bunny...

Danke Für Deine Antwort von heut morgen...

War heut beim Gyn...oh man Zyklusabbruch wegen zu großem Eierstock und vielleicht Zyste...son Mist...darf keine Medis mehr nehmen und muss auf die MEns warten...

LIeben Gruss gladys

4

Oh, das tut mir leid :-(

Ich hatte auch schon eine Zyste im Dez. 2004...ist doof sowas. Meine ging zum Glück von alleine weg.

Mein Doc hat mir auch gesagt, dass die Medis zu sowas führen kann,weil man ja nie 100 % weiß wie der Körper auf Hormone reagiert...

Ich wünsch Dir alles Gute.

LG Bunny #hasi

6

Hi!

Meine FG hab ich nicht körperlich gemerkt sondern nur im "komischen Gefühl" gehabt. Aber glaub mir, das ist ganz anders wie die normale Angst vor einer FG!!!

Bei Henrik dagegen (ist meine 2te SS gewesen) hatte ich ständig Panik meine Tage kommt - das sind die blöden Mutterbänder die sich dehnen.

Deine Krämpfe sind also normal. Wenn Du Blutungen bekommst muß das nix schlimmes sein (haben viele), aber trotzdem sofort zum Arzt.

Positiv denken - das wird schon!!!!

LG,
HErmiene

7

Sicher kannst du schon in einem sehr fruehem Stadium eine FG erleiden, die dann mit der Mens abgeht. Diese kann aber auch sehr schmerzfrei verlaufen, so dass du sie gar nicht bemerkst.

Aber mach dir doch nicht gleich so negative Gedanken, sondern mach erst einmal einen SS-Test.
Uebrigens, auch wenn dieser negativ ausfâllt, heisst es nicht, dass du eine FG hattest. Vielleicht warst du nie schwanger, denn SS-Anzeichen sind nicht ausreichend, um mit einer SS zu rechnen.

Viel #klee morgen!

8

Wieso denkst du schon an eine FG, wenn du noch nicht einmal weisst, ob du schwnager bist #kratz

Die FG in meiner Familie gingen alle unbemerkt und schmerzfrei ab.

9

Hallo!

Also erst mal würde ich an deiner Stelle versuchen ruhig zu bleiben. ich weiß es redet sich leicht, ich konnte das auch nciht.

Aus der traurigen Erfahrung einer FG heraus würde ich keinen Test machen. Warte noch ein bisschen oder hol dir besser einen Artztermin. Umso später du gehst, umso mehr kann man auch schon sehen.

Diese "Krämpfe" und ziepen ist die Gebärmutter die sich dehnt, und die Bänder. Besorg dir in der Apotheke Magnesium, sag ihnen dass du denkst ss zu sein, dir geben dir dann das richtige. Bzw. hol dir das vom Arzt.

Bitte versuch nicht rauszufinden wie es sich anfühlt eine FG zu haben, glaub mir das willst du nicht wissen. Ich hab auch den Fehler gemacht alles zu lesen, und ich bin ein sehr ängstlicher Mennsch, wer weiß was jetzt wäre wenn ich mir nicht so einen streß gemacht hätte.

Meine ärtze( mein FA und die Spitalsärtze) meinten, eine ziehen und ziepen wie Mens darf sein, da die Gebärmutter ganz schön zu tun hat. Wenn es wirklich ganz schlimm wird, fahr bitte zum Arzt und lass dich durchchecken.

Ich weiß, das alles was man hört nicht wirklich hilft, ich kann dir nur raten auf deine innere stimme zu hören und dich nicht von der angst auffressen zu lassen.

ich wünsche dir alles gute, viel kraft und#klee
#herzlich baby

10

Hi,
Will hier niemanden Angst machen, aber so war es bei meiner 1 FG auch #schmoll, hatte Unterlaeibsschmerzen, wie Kraempfe, und PMS, mal da mal war es wieder weg, als ich dann 14 Tage spaeter zum Arzt bin, war es schon zu spaet :-[ hatte nichtmal Blutung #kratz
Aber jede Frau oist anderst, von daher kann es auch sein, das deine Gebaehrmutter sich nur etwas schneller gerade vergroessert.
Ich wuensch dir aber mal auf alle faelle gaaaaaaaaanz viel #klee
Das alles klapt
LG
van206

11

Hallo!

Du mußt erst einen Test machen. Sollte dieser positiv ausfallen, besuche deinen FA.
Ich hatte eine FG in der 12SSW. Davon habe ich nicht viel gemerkt. Ich hatte leichte Schmierblutungen und bin sofort zu meiner FÄ. Die Herztöne waren nicht mehr sichtbar. Also gleich ins KH zur AS.

Bei dir sind das sicherlich die Mutterbänder!! Oder du bekommst deine Mens.

Liebe Grüße Raffimaus

12

Es passiert einfach ohne vormerkung. Ich hatte zwei FG einmal 18ssw und einmal 16ssw.