2 x fehlgeschlagene Einnistung - Dämpfer vom FA...

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich keinen Beitrag dazu machen, weil ich davon Abstand gewinnen möchte, aber irgendwie lässt mir dieses Telefonat von gestern keine Ruhe...

Ich hatte in den letzten beiden Zyklen zwei fehlgeschlagene Einnistungen. Leichter Hauch war an ES+11 zu erkennen, der Strich wurde etwas stärker an ES+12 und ES+13 und dann kam die Mens. Zwei Mal ist das nun passiert. :-(

Einige haben mir hier geraten mal bei meinem FA anzurufen. Dieser ist derzeit im Urlaub, deshalb hatte mich die Arzthelferin zu seiner Kollegin durch gestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich diese aufgrund ihrer arroganten Art nicht mag und echt überlegt hatte, aufzulegen. Aber das macht man ja nicht.

Im Nachhinein ärger ich mich: Sie war richtig empört, dass alle Frauen immer so früh testen. Man testet frühstens bei 3 Tagen ausbleibender Periode. Sie verflucht diese Frühtests...#bla Irgendwo hat sie ja Recht...Nunja. Sie sagte, dass Frau nicht alles wissen muss, was da bis zur Periode passiert. Und selbst, wenn das bei mir nun noch 10 Mal vorkommt, ich soll einfach nicht vorher testen und dann weiß ich davon nichts. Nach einem Jahr kann man anfangen zu untersuchen.

Ach und ich soll das Mönchspfeffer absetzen, was mein FA mir vor 6 Wochen verschrieben hat. Mein Prolaktinwert wäre ja schließlich nicht bei 100, sondern bei 19. Das kann auch mal durch Stress kommen. Und wenn ich davon Pickel bekomme, braucht mein Körper das nicht #kratz

Dass nun nichts unternommen wird, ist mir irgendwo klar. Ich muss abwarten. Aber der Ton macht die Musik. Und mein FA hätte nie so reagiert... :-(

Gibt es von euch noch Tipps, die ich in der 2.ZH anwenden kann? Nehme nur Mönchspfeffer und trinke Zyklustee 1 und 2. (diesen aber auch erst ab diesem Zyklus).

Ganz lieben Gruß #winke

1

Der hätte ich was erzählt das kannst du mit glauben sowas unmögliches. Du könntest Bryophyllum versuchen

2

Hallo, probiere doch mal das bryophyllum. Ich habe es in meinen glückszyklus genommen und nehme es weiterhin. Alles gute 🙂

3

Guten Morgen 😃
Also ich finde diese FÄ nicht sehr einfühlsam. Grade sie als Frau müsste doch wissen, was Frauen/Paare mit KiWu durchmachen.
Natürlich ist das frühe Testen nervenaufreibend und jeder von uns weiß, dass trotzdem die Mens kommen kann, aber es hat auch eine gute Seite, denn wenn man durch das frühe Testen regelmäßige Abgänge bemerkt, könnte man es als Laie darauf zurückführen, das es eventuell Probleme bei der Einnistung oder ähnliches gibt, welches möglicherweise unerkannt bliebe. So würde sehr viel Zeit vergehen und der KiWu bliebe unerfüllt.
Natürlich sind wir Frauen hier im Forum keine Ärzte, aber Frauen mit unterschiedlichen Erfahrungen. Ohne dieses Forum hätte ich nicht so viel über meinen eigenen Körper erfahren. Ich denke das manche FÄ genervt davon sind, wenn sie Patientinnen mit solchen Erfahrungen vor sich sitzen haben, weil sie so ihr „Standardprogramm“ nicht abspulen können. Da spielt Geld bestimmt auch eine Rolle.
Sei froh, dass diese FÄ nur die Vertretung war und du kannst ja deine Gedanken deinem FA nochmals mitteilen.
Alles Gute 🍀
Jillsmama

4

Guten Morgen 😊 Hey...nimm' Dir die Worte der Ärztin nicht so zu Herzen. Hinter der Arroganz steckt vielleicht auch nur eine ganz ehrliche Seele. Oft neigt man dazu sowas zu verwechseln, denn im Prinzip hat sie doch auch recht. Heutzutage möchten ja viele am liebsten schon beim GV während des vermeintlichen Eisprungs wissen, ob's geklappt hat. 😉 Ich denke, dass sie damit einfach sagen möchte, dass man ein bisschen Geduld aufbringen sollte. Ich bin heute z.B. ES+16 und gestern hätte der rote Drachen eigentlich landen müssen. Mein Zyklus ist Bilderbuchreif und trotzdem werde ich nicht vor Donnerstag testen. 😬 Ich wünsche Dir, dass es ganz bald klappt und Deine Zweifel wie weggewischt sind, wenn Dich zwei richtig deutliche Linien förmlich anstrahlen. 😍

5

Huhu 😊
also ich habe damals vor 3 Jahren über 2 Jahre lang versucht schwanger zu werden.

Hatte in einem Zyklus auch positive Tests und dann kam die Mens...aber für mich war es schon wichtig zu wissen dass es überhaupt soweit kommen konnte dass sich evtl etwas festbeißt 😊

Ich teste weiterhin so früh...und wenn mir das öfter passieren sollte dass die Einnistung nicht klappt würde ich darauf bestehen dass es mal kontrolliert wird.

Frauenärzte speisen einen häufig mit solchen Aussagen ab...nimm dir das nicht zu Herzen und wenn du möchtest dass irgendwas kontrolliert wird bestehe darauf.

Falls wirklich irgendwas nicht in Ordnung ist kann man das auch direkt klären.

Bei mir wurde zum Beispiel erst nach über einem Jahr festgestellt dass mein TSH zu hoch ist 😒