Schwanger trotz pco

Hallo, Mädels ich habe das pco syndrom mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden leider immernoch erfolglos möchten ab Januar in eine kiwu klinik ich wollte fragen ob jemand trotz pco einfach so ohne was zu nehmen schwanger geworden ist? Ist das möglich ich bin wiedermal überfällig schön 1 Monat drüber möchte aber nicht testen da ich mir sonst wieder unnötig Hoffnung mache habe einen ich gemacht der schon wieder positiv ist aber das liegt ja auch daran das ich pco habe soweit ich weiß naja vielen Dank schon mal für die Antworten lg

1

Hey
Was hat pco mit einem prosetiven Test zu tun 🧐
Wenn ein Test prosetive ist dann bist du auch schwanger Hcg wert kann man so weit ich weis nicht Fälschen außer du hast eine Auslösespritze bekomm in der Kinderwunschklinik

Und alles ist möglich klar kannst du schwanger werden auch mit pco es giebt die ausergewöhnlichsten Sachen 😀

2

Hey hab zwar keine Ahnung was pco ist, aber eines kann ich dir sagen meine Tante wurde 10 Jahre nicht schwanger selbst mit künstliche Befruchtung nicht und ganz plötzlich ist sie schwanger geworden ganz auf natürlichem Wege, also nichts ist unmöglich wirklich garnichts.

Wünsch dir alles liebe

4

Hey nur so als kurze Info zu pco heißt Polyzystische Ovarialsyndrom
Ist eine quasi Stoffwechselstörung
Die Follikel reifen nicht richtig ran von wegen „Führungsfollikel“ etc.bei mir sind zb pro Seite über 20 Follikel zusehen die aber klein bleiben und oftmals auch nicht springen...

3

Hey tatsächlich ist es möglich trotz pco schwanger zu werden, nur ist die Chance sehr gering. Ich habe pco und meine Tochter ist ohne „Unterstützung“entstanden. Dieses Mal klappt es leider nicht einfach so.

5

Hi ich habe 10 Jahre versucht schwanger zu werden und es hat nie geklappt hieß immer wieder sie haben Schilddrüsen unterfunktion und Übergewicht wenn sie 10kl abnehmen werden sie schwanger. Jetzt durch den Umzug in eine andere Stadt bin ich an eine Ärztin geraten die mir sofort gesagt hat wir testen sie auf Insulin Resistenz bauchspiegelung usw. Ich hab auch pco und bin insulinresistent und die bauchspiegelung hat gezeigt das bei mir auf den Eierstöcke dicke Membran Schicht War die entfernt wurde und zwei Monate nach der op ohne irgendwelche Medikamente bin ich schwanger geworden bin jetzt 19ssw. Also lass dich richtig auf alles untersuchen und lass die bauchspiegelung machen würde ich dir raten viel Glück und hoffe du wirst auch bald schwanger.

P.s pco kann kein positiven sstest machen

6

Huhu! Gib die Hoffnung nicht auf! Trotz PCO habe ich Zwillinge bekommen. Es war das größte Wunder was uns passieren konnte :-)

7

Hey ich nehme seit 14 Monate nicht mehr die Pille habe auch PCO diagnostiziert bekommen. Habe in den 14 Monaten nur 3 mal die Periode bekommen. Ich habe 6-7 kg übergewicht. Ich versuche gerade abzunehmen. Im Januar startet mein Frauenarzt Clomifen Therapie. Habe zu viel männliche Hormone (wert 4,8 ) deswegen kommt es zur Folikelreifstörung somit zu einem späten bis zu keinem Eisprung und auch keiner Periode. Ich hoffe das es dann klappt. Wünsch dir ebenso viel Glück

8

Hey ja ich wurde auf normalem Weg OHNE das meine PCO behandelt wurde Schwanger..

Sogar die Ärzte sagten uns das es auf normalem Weg unmöglich wäre, tja der Liebe Gott hat es besser gewusst und nachdem ich 3 Monate die Pille abgesetzt habe wurde ich Schwanger.

Die Ärzte waren auch bisschen verwundert.. :)

Leider habe ich es aber in der 10 SSW verloren..

Jetzt sind genau 13 Monate seit der Fehlgeburt rum und obwohl mein PCO behandelt wurde und bei mir im Blutbild und Ultraschall kein PCO mehr nach zu weißen ist, hat es immer noch nicht geklappt..

Ab Januar'19 werden wir wohl den Weg in die KiWu nehmen müssen :)

Wenn du fragen hast kannst du mir gerne Schreiben.

Viel Glück

9

Ich:)
Vor 8 JAhren wurde PCO bei mr festgestellt. Sehr viele Follike also sehr deutliches PCO mit Insulinresistenz. Also Metformin genommen aber damals noch keinen KiWu gehabt. Vor 5 Jahren als wir dann ein Baby haben wollten haben wir erst mal so probiert. Ich wusste ja ga rnicht ob ich EIsprünge habe. Mein Zyklus war immer zwischen 30-35 Tagen mit ganz selten Ausrutschern nach länger. Nach 4 erfolglosen Monaten sind wir zu ner Klinik gegangen die sich mit KiWu auskennt (es war im Ausland, da geht Frauenarzt und KiWu-Klinik irgendwie Hand in Hand bzw. sehr fließend..) Also ca 3 Monate Zyklusmonitoring und Sex nach Plan, dann Clomifen, dann Insemination und Eisprungauslösende Spritze, dann EIleiterdurchgängigkeit getestet (ohen NArkose, ich kanns echt niemandem empfehlen!!) ja und dann (es waren da nur so 7 Monate vergangen...) hieß es InVitro. Aber bei PCO gibts ja gerne diese Überreaktion (hab vergessen wies heißt) aber das kann recht übel weden wenn zu viele der EIzellen auf die Hormone anspringen. Da waren wir dann raus. So stark war unsere KiWu gar nicht dass wir diesen Weg hätten gehen wollen. Also wieder verhütet. 2.5 Jahre lang. UNd dann meinte ich (wir waren wieder in Deutschland, das Leben ruhiger, entresster) komm, lass Kondom weglassen, es wird eh nie klappen (ich war auch schon 36). Ich hatte keine Ahnung wo ich im Zyklus war wenn wir Sex hatten. Echt nicht. UNd mein MAnn war damals sehr oft auf Dienstreise. Im zweiten Monat (mit einmal Sex!!) ohne zu wissen ob Zylklustag 3, 8 oder 28 war hats geklappt. Da wir ja eigentlich gar kein Baby geplant hatten sondern nur die Verhütung unnötig fanden hab ichs so gar nicht glauben können.
Mein Frauenarzt meinte beim ersten Schallen "wow, sie haben da aber echt PCO, der eine Eierstock ist recht voll!" und "wow, sie sind auch schwanger!" Bilderbuchschwangerschaft folgte!
Das ist meine Geschichte. Mein Fazit daraus ist: Druck und Stress brigt oftmals kein Baby. Es bringt eventuell nur Trauer und Enttäuschung.
Dennoch teste ich gerade fleißig mit Ovus da wir Kind NUmmer 2 gerne schnell dranhängen würden. Ich habe die schöne Phantasie dass es nach der Schwangerschaft vllt auch wieder schnell klappt. Vllt sind die Hormone jetzt anders balanciert...

10

ach so, dass die Chance bei PCO sehr gering ist, schwanger zu werden, wie hier eine Threadantworterin schreibt, halte ich für so nicht richtig. Es gibt Mädels die haben nie oder so gut wie nie Eisprünge. Ja - wie sollen die jemals ein Baby zeigen auf natürlichem Wege? Aber es gibt auch den anderen Typ der PCOlerinnen. Die mit Eisprüngen. Das hat mir ein Arzt auch gesagt, es gibt PCO mit und ohne Eisprünge. Letztere werden durchaus einfach so schwanger!

11

Ich bin eine pcolerin mit Eisprüngen aber wie pco schon sagt polyzystisch und somit sehr viele aber oft viel zu klein und somit oft nicht zu befruchten oder ähnliches

weitere Kommentare laden