Pille absetzen

Wenn ich vorhabe die Pille abzusetzen, wann ist der richtige Zeitpunkt ?

Beispiel: Monat X, Tage sollen Anfang|Mitte des Monats kommen XX.XX und der Eisprung zum Ende des Monats XX.XX laut Kalender. Wäre es denn sinnvoll gleich zum Anfang des Monats bevor die „geplanten“ Tage kommen abzusetzen oder sollte man lieber die Pille absetzten sobald die Tage rum sind ?

Hoffe mein Text ist verständlich 😂

1

Nimmst du die Pille durch? Wenn nein, dann am besten Absetzen nachdem eine Packung leer ist. Also nach der Blutung keine neue Beginnen.

3

Nein ich mach immer eine Pause & Beginn dann wieder mit der Pille. Also zb Sonntag letze Pille & nach 2-3 Tagen kommen dann meine Tage, dann fang ich wieder ganz normal am nächsten Sonntag an. Ich könnte doch einfach „abbrechen“ oder nicht ?

5

Das würde ich nicht machen. Nimm die Packung zu Ende. Das Pille absetzen bringt so schon einiges im Körper durcheinander, das würde ich nicht noch verstärken. Wie lange hast du die denn genommen bzw. ab welchem Alter?
Warum möchtest du sie so schnell absetzen?

weitere Kommentare laden
2

Meine FÄ hat mir geraten, den angefangen Pillen-Blister noch zu Ende zu nehmen und nicht einfach mitten drin aufzuhören. Das bringt den Zyklus durcheinander. Wenn dein angefangener Pillestreifen aufgebraucht ist, fängst du einfach keinen neuen an.

6

Sagen wir mal ich hab noch 5 Pillen in meinem Blister den ich aktuell nehme drin und hätte dann meine Pillenpause.. würde meine Tage ganz normal kommen lassen & würde dann einfach kein neuen Streifen anfangen. Regelt sich das denn alles von alleine oder ist es möglich das ich gleich wieder meine Tage bekomme da mein Körper ja eig drauf wartet das ich wieder die Pille ganz brav nehme.

4

Mit Pille hast du keinen Eisprung.
Nimm den Riegel zu Ende und dann fängst du nicht wieder an.

9

Das weiß ich ;)
Wird sicher dauern bis Sich das einstellt oder also das man sein ersten ES hat.

14

Muss nicht sein. Ich hab zwar jetzt im ersten zyclus nach a setzten einen verlängerten zyclus hatte aber trotzdem am 40zt einen Eisprung und bin jetzt am hibbeln ob es vielleicht geklappt hat. Probiere doch mal ovulationstest oder tempi messen dann verpasst du den ES auch nicht selbst wenn dein zyclus länger ist.

weiteren Kommentar laden
7

Nimm die Packung zuende und fertig 😊 gehe bei Kinderwunsch aber unbedingt zu deinem Frauenarzt! Und nimm den Impfpass mit 😅 einige Impfungen sollten vor der Schwangerschaft gemacht werden.
Ich wünsche viel Erfolg 🍀

10

Danke für den Tipp mit den Impfungen 😊

13

Gerne 😊
Denkt man ja so nicht unbedingt dran 🙈

11

Ich würde auch die Packung aufbrauchen und dann noch mindestens einen Monat pausieren bzw. anderweitig verhüten. (Bis zur ersten Mens nach Abbruchblutung sozusagen.)

16

Hallo,

Ich kann nur meine Erfahrung berichten. Schon bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Pille nach der letzten des Blisters abgesetzt. Damals bin ich im ersten ÜZ schwanger geworden.
Jetzt haben wir es wieder so gemacht, dass ich den Blister zu Ende genommen habe und dann erst aufgehört habe. Auch dieses Mal schwanger im ersten ÜZ.
Für mich macht es so eigentlich am meisten Sinn, weil du ja deinen Zyklus nicht Durcheinander bringst sondern er quasi einfach ohne Hormone normal startet.

Viele Grüße

17

Jaa das war die Frage, weil ich auch der Meinung bin das alles andere evtl mein Körper durcheinander bringen könnte. Danke für deine Nachricht

Top Diskussionen anzeigen