Auf in den 7. ÜZ

Hallo zusammen!
Ich muss das mal loswerden... wir üben jetzt seit Juni für unser zweites Kind und ich hoffe von Monat zu Monat dass es endlich geklappt hat und wieder nix!! 😢 Bei unserem ersten Kind hat es direkt im 2. ÜZ geklappt! Warum jetzt nicht?! Ich bin einfach nur sehr traurig und enttäuscht! Mein Sohn möchte so gern großer Bruder werden! Er ist jetzt 3,5 Jahre alt! Langsam bekomme ich Angst dass der Altersunterschied zu groß ist und (sollte es doch noch klappen) die beiden nichts miteinander anfangen können! 😢

1

Ich kann das gut verstehen obwohl ich noch nicht so lange übe wie du. Bin auch super ungeduldig und bekomme dann Angst dass es vielleicht gar nicht klappt (habe noch kein Kind und bin bald 35). Ich tröste mich immer damit, dass laut allen Statistiken ein Jahr probieren noch im ganz normalen Rahmen ist und damit alles noch möglich ist. Höre liest man halt so oft von Frauen bei denen es super schnell klappt und dann denkt man sich bei einem stimmt was nicht. Oder man ließt von vielen die es schon ewig versuchen und dann denkt man, dass es bei einem selbst bestimmt auch nicht klappen kann. Aber realistisch gesehen ist alles in der Norm und ich drücke uns ganz fest die Daumen, dass wir auch bald schwanger werden. Lass den Kopf nicht hängen ❤️🍀

2

Ich werde bald 33 und habe auch noch kein Kind. Dabei habe ich mir immer 2 oder 3 gewünscht. Gerade heute an ZT 36 meine Periode bekommen und starte damit in den 4/5 Zyklus. Ich bin so traurig, weil ich trotz Mensschmerzen insgeheim gehofft habe...

Ja und diese Ungeduld und der Druck, das ist schrecklich. Vor allem die ersten paar Zyklustage sind fürchterlich für mich.

Was, wenn ich zu denen gehöre, bei deneb es einfach nicht klappt? Ich habe Freundinnen und Bekannte, deren Kiwu unerfüllt geblieben ist. Aber auch solche, die sofort schwanger wurden.
Und auch die dazwischen, die fast ein Jahr oder länger ungeduldig geübt und schon fast die Hoffnung aufgegeben haben - und plötzlich hat's geklappt.
Auch wenn es mir heute sehr schwer fällt sollten wir wohl alle optimistisch und locker bleiben, uns auf Weihnachten freuen und vertrauen, dass unsere Babies kommen, wenn der Zeitpunkt richtig ist....
Ich wünsche euch viel Kraft dafür 🍀🍀🍀

3

Danke für Eure aufbauenden Worte! Ich habe auch Freundinnen bei denen der Kinderwunsch unerfüllt blieb! Ich finde es so traurig! Und jetzt fiebere ich selbst jedem nmt entgegen und versuche den mensschmerz zu „unterdrücken“ weil ich bis zum Schluss hoffe! Ich bin 35, klar haben wir noch Zeit! Und ich hoffe so sehr dass 2019 unser Jahr wird und wir alle mit unseren Babies das nächste Weihnachten feiern dürfen! Fühlt Euch gedrückt! 😘

weitere Kommentare laden
6

Moin!

Ich bin gerade in den 6. ÜZ gestartet ... eigentlich hab ich es nicht sooo eilig, aber ich bin schon alt #schwitz Da macht man sich auch so seine Gedanken. Bei uns wäre es allerdings das Vierte bzw. für meinen Mann das Zweite.

Was den Altersunterschied betrifft, würde ich mir keine Gedanken machen. Ob die Kinder etwas miteinander anfangen könnten, liegt nicht unbedingt am Alter. Ich kenne viele Geschwister, die 1,5 oder 2 Jahre auseinander sind und 24/7 nur eifersüchtig und am bekriegen...

LG, Nele

9

Hallo hibbel gerade unserem 1. Wunschkind entgegen und bin im 3. ÜZ. Das mit dem Kopf ausschalten ist definitiv leichter gesagt als getan... Aber wo ich dich evtl beruhigen kann... Ich selbst habe 2 jüngere Schwestern mit Altersunterschied 3 3/4 und knapp 11 Jahre und wir stehen uns alle 3 sehr sehr nah! Also das Alter hat darauf keinerlei Einfluss wage ich zu behaupten! 😉 Ansonsten wünsche ich uns allen viel Erfolg und ein glückliches 2019 in dem wir viele kleine Babys willkommen heißen können! Lg

10

Wow, ich bin überwältigt! Ihr seid toll!! DANKE! ❤️ Mit dem Altersunterschied stimmt schon! Wir haben nur ein Kinderzimmer! Aber vielleicht ist es auch von Vorteil wenn die beiden unterschiedlich weit sind wegen dem Spielzeug etc.! Und mein großer kleiner Mann würde sich bestimmt als Beschützer sehen und sehr stolz sein! 😍 Ich hoffe 2019 bringt uns allen ganz viel Glück 🍀! Ich drücke die Daumen! 😘😘

Top Diskussionen anzeigen