Studie Zuverlässigkeit SS Frühtests

Hallo zusammen,
Ich bin heute auf einen etwas komplizierten aber wie ich finde sehr interessanten Bericht über eine Studie zur Zuverlässigkeit von SS Frühtests gestoßen. Wollte ihn hier teilen falls es jemanden interessiert. Am Ende ist eine Tabelle, wie zuverlässig die einzelnen Tests sind. Scheinbar haben die Femtest Frühtests aus der Apotheke ziemlich gut angeschnitten.
Viele Grüße und allen viel Glück 🍀
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-392017/zuverlaessigkeit-von-fruehschwangerschaftstests/

1

Sehr interessanter Artikel und gibt mir auf meine derzeitige Situation wieder Hoffnung! 😁 vielen Dank ! LG

2

Gerne. Mir macht es auch bisschen Hoffnung aber ich versuche trotzdem mich nicht so reinzusteigern. Sonst ist die Enttäuschung noch größer wenn es nicht geklappt hat. Mache jetzt morgen mal einen Femtest 😉

3

#danke

De Frühtesterinnen hier sollten sich das zu Gemüte führen #cool

***
Die Ergebnisse der vom ZL durchgeführten Studie müssen als unbefriedigend bewertet werden. So reichte die Sensitivität bei 73 Prozent der getesteten Frühschwangerschaftstests nicht aus, um die deklarierte hCG-Konzentration zu detektieren. Zieht man die zwei in den Wiederholungstests als positiv bewerteten Schwangerschaftstests ab, ist eine zweifelsfreie Anzeige einer Schwangerschaft bei 60 Prozent der getesteten Schwangerschaftsfrühtests nicht möglich.
***

LG, Nele

Top Diskussionen anzeigen