Beine hoch nach GV ?

Rund um das Thema KiWu kursieren ja manchmal echt blöde Theorien umher, jedoch finde ich diese garnicht so bescheuert, klingt irgendwie logisch ..

Meint ihr liegen bleiben und Beinchen hoch nach dem GV ist fördernd für eine SS oder meint ihr das ist nur ein Mythos...
Wie handhabt ihr das so ...

1

Die kleinen Schwimmer finden durch den Zervix und Hormone den richtigen Weg und nicht, weil man die Beine bzw Po hoch legt.
Also keine Sorge. Da kann nicht viel dran sein, sonst gäbe es wohl nicht so viele Menschen ;-)

2

P.s. ich springe nach dem GV nicht direkt auf, aber das liegt an der Stimmung, die ich nicht mit direktem Verschwinden auf Toilette kaputt machen möchte. Aber nach 10 min wirds dann halt unangenehm und man geht ims Bad ;-)

3

Hallo
Ich glaube nicht , dass es an den Positionen, die man nach dem Sex einnimmt ,liegt ob man schwanger wird oder wie schnell man schwanger wird. Trotzdem haben wir es damals auch mit liegen bleiben und Beine hoch gemacht. (Hatte ich irgendwo mal gelesen und schaden kann es ja nicht). Wir haben uns dabei kaputt gelacht, weil es einfach lustig ausgesehen hat. Bin dann auch direkt schwanger geworden. Bei der nächsten Kinderplanung werden wir es bestimmt wieder so machen. Einfach weil's so lustig war.

4

Das ist murks. Was raus läuft, läuft raus und es bleiben genug Schwimmer über, die dann schon längst auf dem Weg sind. Ich stehe immer recht zügig auf und bin schwanger.

5

Ich habe das damals bei unserem Sohn gemacht, war im 6ÜZ. diesmal hat es aber in ÜZ 1&2 nicht funktioniert. Also glaube ich weniger das es daran lag!

6

Da mein Gebärmutterhals gekippt ist nach der Geburt meines Sohnes meinte mein Arzt sogar ich soll nach dem gv auf dem Bauch liegen bleiben 5 Minuten also da ist bestimmt was dran

Top Diskussionen anzeigen