Traurig :(

Hey Mädels,
Befinde ich mit jetzt im 1. Üz- seit FG im September 2018.
Es sind noch 3 Tage bis zum NMT, aber die beiden CB Früherkennungsteste ( zeigt SS schon 6 Tage vor Ausfall der Periode an) sind komplett blütenweiß/ nicht schwanger😞

Ich schätze mal das ich diesen Zyklus somit wohl abschreiben kann, denn viel Hoffnung brauch ich mir da ja wahrscheinlich nicht mehr machen, dass vielleicht noch ein Wunder geschieht un der Test positiv wird 😓

Bin ab heute auch ES+11/12, und habe morgen einen FA Termin ( FA will SS überprüfen und Blut abnehmen)

Auch wenn’s gerade mal der 1.ÜZ ist, sitzt die Enttäuschung dann doch tief... wie geht ihr mit sowas um?

Grüße 💖

1

Ich habe nach meiner elss ewig gebraucht bis ich weiter denken konnte.
Viele haben gesagt, ich soll zügig weiter machen weil man ja nicht jünger wird.
Es ging aber erstmal nicht.
Ich habe erstmal getrauert. Weil ich dieses Baby wollte und kein anderes .

Ich persönlich finde, das man gut aufpassen muss, nicht einfach gedanklich "die vorherige SS weiterführen zu wollen"

Das Gefühl beschleicht mich häufig, wenn ich lese , dass Menschen FG habem- egal in welcher ssw- und sie dann "sofort" weitermachen wollen.

Gib dir Zeit. Ich bin zwar auch Mal im zweiten üz SS geworden aber im Schnitt liegt die Chance bei 20%
Also von 10 Versuchen klappt es 8 Mal nicht.

Ich drücke die Daumen

2

Guten morgen☺️
Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt in der 10 SSW und weiß auch nicht wie man damit umgehen soll manchmal.
Es tut immernoch weh aber es wird besser. Mich hat lange das Warum gequält, ob ich etwas falsch gemacht habe und am Ende, dass ich kein Kind 'verdiene' und es nie klappen wird...
Das ist natürlich völliger Schmarrn aber wenn man in diesem Gedankenkarussel gefangen ist, dann kommt man da nur schwer raus.
Mir hat ein Satz meiner Schwiegermutter geholfen:
Am Ende ist das eine Laune der Natur und die Natur kann nicht immer schlechte Laune haben!

Inzwischen habe ich Abschied genommen, ganz bewusst, von meinem Sternenkind und kann es akzeptieren und bin sogar ein bisschen dankbar, dass ich das erleben musste. Es hat mir gezeigt, wie fragil und zerbrechlich das Leben sein kann und was für ein Wunder die Entstehung eines Lebens sein kann. Und ich habe mich darauf konzentriert wie toll mein Leben ist. Ich habe den besten Ehemann der Welt, eine wunderbare Familie und Freunde die immer für mich da sind. Darauf fokussiere ich mich. Und alles andere kommt wie es kommt. Es ist halt eines dieser Dinge, die im Leben nicht, oder nur schwer zu beeinflussen sind. Das zu akzeptieren ist schwer.
Ich bin heute ES +9, die Bienchen sitzen perfekt... Aber ich versuche ruhig zu bleiben, mein Leben ganz normal weiter zu leben und mich nicht darauf zu versteifen, dass es geklappt haben könnte... Es gab gestern ein Glas Rotwein und morgen Mittag bin ich schon mit Kollegen für Sushi verabredet 😍😁
Und im März fange ich einen neuen Job an... Vielleicht schon schwanger, vielleicht aber auch nicht.
Was ich sagen möchte, sei nicht traurig wenn es mal nicht klappt 😘 Irgendwann klappt es und das Baby das dann entsteht, wird das schönste und beste sein das es gibt 😊

3

Das hast du schön geschrieben. 💛
Ich hatte einen frühen Abgang im September und bin manchmal immer noch traurig und überlege wie weit ich jetzt wäre, wenn es gut gegangen wäre. 😕
Sind jetzt im 3. ÜZ danach für's zweite Kind und ich mach mich total irre... bin heute ES+12, teste Dienstag. Ich wünsche es mir so sehr, bin total durch den Wind. Gestern sagte mein Mann dann “Unser Leben ist doch jetzt schon schön. Das wird schon!“ Das hat mich etwas wach gerüttelt, dass ich über's Hibbeln und Hoffen nicht meine kleine Familie vergessen darf, die ich schon habe! 💛

4

Ich kann dich so gut verstehen. Hatte auch Ende September eine FG und komme nicht immer gut damit zurecht. Gerade habe ich meine Periode bekommen, obwohl ich so gehofft hatte, dass es direkt wieder klappt. Aber erzwingen kann man eben leider nichts. Ich denke auch, dass es wichtig ist, sein Leben ganz normal weiterzuleben. Die ersten paar Wochen nach der FG habe ich irgendwie alles weiter so geplant, als hätten wir bald ein Baby, aber das hat mir überhaupt nicht gut getan. Keiner kann sagen, wann es wieder klappt, aber es hat schon mal geklappt und das wird es wieder tun. Bis dahin muss man echt versuchen sich abzulenken und trotzdem Schönes genießen. Aber ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen positiven Test in der Hand halten kannst!!