Versteht ihr es wenn Leute keine Kinder wollen?

Frage steht bereits oben

1

Nein, verstehen kann ich es nicht, denn ich kann es ja auch nicht nachvollziehen.

Doch ich respektiere es und würde nie versuchen es in Frage zu stellen, wenn jemand diese Entscheidung trifft.

Ich denke jeder hat seine Beweggründe für alles im Leben.

2

Nicht wirklich

3

Ja tu ich.

4

Aus heutiger Sicht mit einem Kind verstehe ich es überhaupt nicht. Sie wissen nicht welche Freude, Liebe und Erfüllung ihnen entgeht!

Allerdings war mein Mann bei unserem Sohn die antreibende Kraft. Ich bin davor beruflich sehr gut vorwärts gekommen und war sehr zufrieden und konnte mir sowohl ein Leben ohne Partner und auch ohne Kinder gut vorstellen.

Hätte ich gewusst wie toll es mit Kindern ist, hätte ich früher mit dem Kinderkriegen angefangen 😁😁😁

5

Nun ja... erst seit ich ein Kind habe, kann ich verstehen, dass jemand keine Kinder möchte. 🤣
Das klingt jetzt grausam. Die ersten Wochen mit Baby waren sehr schwer für mich, obwohl sie ein absolutes Wunschkind ist. Mit dieser plötzlichen Fremdbestimmung kam ich anfangs so gar nicht klar. Jaja, das weiß man vorher blabla. Aber wie es wirklich ist, weiß man trotzdem erst, wenn es dann soweit ist. Von daher kann ich verstehen, wenn jemand einfach sein eigener Boss bleiben möchte.
Für mich ist es aber so, dass ich ohne Kinder niemals glücklich geworden wäre. Nicht umsonst bin ich jetzt mit Nummer 2 schwanger und liebe Nummer 1 abgöttisch. ☺️

6

Du bist neu im Forum und wirfst hier eine Frage auf, zu der du selbst nicht Stellung nimmst.

Warum soll man sich das nicht vorstellen können? Die Menschen sind in ihren Lebensvorstellungen halt unterschiedlich.

In deinem anderen Thread schreibst du von deinem Mann, der seine Tochter nur akzeptieren kann, wenn sie nach seinen Vorstellungen funktioniert. So was kann bzw. möchte ich mir nicht vorstellen.

Auch da kommt so gut wie nichts von dir.

7

Kann es verstehen. Es gibt einfach Leute, die mit Kindern nichts anfangen können, alleine glücklicher sind etc.

8

Naja jeder Mensch ist halt anders. Es gibt auch viele Menschen, die z.b. überhaupt nicht gerne in der Krippe arbeiten wollen würden, geschweige denn im Kindergarten und mich immer wieder fragen, wie ich das aushalte :-D Für mich der absolute Traumjob mit so vielen Kindern :-) manchen reicht eins, manchen zwei, manche widerum möchten keins. Also leben und leben lassen :-)

9

Ja,ich kann es verstehen.

Ich selbst bin z.B mit dem vierten Kind schwanger,aber meine Schwester,kann sich das überhaupt nicht vorstellen und möchte absolut keine Kinder. Sie sagt,für sie steht sie selbst immer an erster Stelle und deswegen wäre sie einfach zu egoistisch ein Kind zu bekommen. Sie hat einen Hund,einen super Job,ein Haus und ein Freund,der auch nicht unbedingt Kinder haben möchte und genug Hobbys hat,die ihn erfüllen. Meine Schwester chillt in ihrer Freizeit gerne,so wie sie es immer nennt😂
und findet es toll,ihre Freizeit so gestalten zu können,wie sie es möchte.
Ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen,denn ich kenne sie schon ihr ganzes Leben und sie ist wirklich genau so und lebt das auch. Natürlich wird sie niemals wissen,wie das Gefühl ist,Mutter zu sein,aber es erfüllen sie andere Dinge und das ist doch auch gut so.

Mein Mann und ich sind da ganz anders.Wir wollten nun nach neun Jahren nochmal ein Nachzügler, weil wir es lieben unsere Kinder in ihrer Entwicklung zu beobachten und zu unterstützen. Uns erfüllt es am Spielplatz auf der Bank zu sitzen (nach dem spielen😉) und unserem Kind dabei zuzusehen,wie es die Welt entdeckt und was für eine Freude es dabei hat. Wir gehen gerne mit den Kindern spazieren, im Wald auf entdeckungstour oder mit den Kindern schwimmen. Dieses erfüllt unser da sein.

Die Vorstellung von dem Leben von meiner Schwester und mir gehen da völlig auseinander und für jeden ist das so okay. Trotzdem ist sie gerne auch Tante und holt wenn mal etwas dazwischen kommt,die Kinder z.B. Von einem Termin ab.
Sie möchte nur halt niemals selbst Kinder, um die sie sich 24/7 kümmern muss und nicht mehr ihren Bedürfnissen so nachgehen kann,wie sie es möchte.

Glg pipi86