Duphaston??

Hallo mein FA hat mir Duphaston verschrieben mal für 3 Monate...zur Einnahme hat er garnichts gesagt und ich vergessen zu fragen! In der Apo meinten sie 1 mal täglich aber Uhrzeit erwähnten sie auch nicht...in der Packung steht aber 1x morgens und 1x Abends??? Jetzt bin ich total verunsichert. Kann mir jemand weiterhelfen?

1

Hallo,
Ich habe auch Duphaston verschrieben bekommen und soll es täglich 2 mal am Tag nehmen. Morgens und abends

2

Ich soll es aber nur 14 Tage lang nehmen.
Ruf doch mal in der Praxis an und frag nach. Vor allem bei einer so langen Einnahmezeit.
Ich nehme es gegen 8 Uhr und 20 Uhr, damit der Körper es in regelmäßigen Schüben bekommt.
Warum hast du es verschrieben bekommen, wenn ich fragen darf?

3

Wenn er nix zur Dosierung sagte, würde ich es so einnehmen, wie es in der Packungsbeilage steht. Auch wenn die Apothekerin was anderes sagt.

4

Aber erst nach eisprung. Weil die gelbkörperphase erst in der 2. Zyklus Hälfte ist. Das dann ca 14-16 Tage nach eisprung testen wenn der sst negativ ist absetzen.
Du hast sonst keinen Eisprung wenn du das durch nimmst

5

Dann nimm es 2 mal täglich.

6

Hab beim Arzt angerufen und der meinte ich soll es 1x täglich nur nehmen von ZT 14 bis ZT 25 und falls ES ZT 18 is meinte trotzdem von ZT 14 nehmen 🤷‍♀️ und auch weil ich meinte das ich nicht unbedingt jedes monat testen möcht weil das ins Geld geht und ich auf nmt warten will weil ich dann eh Bescheid weiß meinte der Arzt auch das es egal sei da ich auch bei ss damit aufhören kann??