Hormonbehandlung ohne IVF möglich?

Hallo zusammen,

Kaum war das Glück mal wieder zum Greifen nah, hat es sich wieder ausgeträumt. Das ist nun das 4. mal, einmal jedoch mit Eileiterschwangerschaft.

Bei meinem Partner ist alles ok. Ich bin 37 Jahre, habe Endometriose, Faktor II und Faktor V, Gelbkörperschwäche und eine Folikelreifestörung. Es hat immer hin schon natürlich geklappt, jedoch ohne halten können.

Seit Okt. 2018 sind wir deshalb endlich in der Kiwu. Am 7.1. soll die erste Kiwu Behandlung los gehen und zwar IVF mit hormonstimuliertem Zyklus.

Meine Frage, gibt es auch Kiwus, die stimulieren ohne IVF, also kombiniert mit natürlicher Befruchtung? Das macht meine leider nicht...

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren :)

Liebe Grüße!

1

Ich würde vorher die immunologie unf genetik testen lassen.

Wenn bei deinem Partner alles ok ist würde es ja reichen, evtl erstmal mit clomi zu stimulieren.

2

Meistens wird erstmal nur mit Clomi stimuliert und wenn es nicht klappt dann eine Insemination gemacht

3

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Natürlich, das ist dann GVNP oder IUI.

Ich habe 6 GVNP-Zyklen hinter mir, 2 mal wurde mit Clomi stimuliert und 4 mal mit Gonal F, außerdem eine IUI (Insemination), auch mit Gonal F. Leider alles negativ, wir haben keine wirkliche Diagnose.

Mich wundert etwas, dass deine Kiwu-Klinik gleich mit IVF loslegen möchte, zumal das schwanger werden bei dir ja kein Problem zu sein scheint. Möglicherweise geht es denen hauptsächlich ums Geld.

Normalerweise versucht man erst die sanfteren und günstigeren Methoden.

Vielleicht gibt es aber auch einen besonderen Grund, warum sie gleich mit IVF starten möchten.

Hol dir vielleicht eine 2. Meinung ein.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐