Muss man sich da Sorgen machen?

Hey ladies, hoffe auf eure Erfahrungen! Habe seit einigen Tagen ein unangenehm brennendes Gefühl um die brustwarzen 🙈🤔 dass in der zweiten Zyklus Hälfte die Brust mal empfindlich ist, das kenne ich ja... Aber das fühlt sich mehr stechend und eben wie brennen an, nicht am nippel (sorry) selbst, sondern rundherum. Ist das eine neue Form von pms, die mich da heimsucht und ganz normal, oder sollte man sowas anschauen lassen? 😳

1

Habe ich ganz oft bevor der Drache landet sind ganz schlimme Brust Schmerzen. Für mich ist es schon normal aber ob es das wirklich kann ich nicht genau sagen.

2

Das meinte ich nicht, das kenne ich ja und ist auch normal. Ich hab das Gefühl, dass der äußere Ring beim Warzenvorhof brennt 🙈 macht mir ein bisschen Angst, da ich nicht weiß ob ich das als pms zuordnen kann, oder ob das abgeklärt werden sollte?

3

Wenn du dir Sorgen machst, würde ich zum Arzt gehen und es abklären lassen sicher ist sicher. Wenn es nichts schlimmes ist weißt du wenigstens bescheid und musst dir keine Sorgen mehr machen.

4

Hmm...also wenn es schlimmer wird kannst es ja mal anschauen lassen...
Ist es auch gerötet oder sieht man sonst was ?

6

Danke dir 😘 gerötet nicht, eher ins weiße 🙈

10

Hmm....das hört sich aber auch nicht so gut an. Denke das auch eine "farbveränderung" ins helle nicht unbedingt gut ist.
Ich würde vielleicht noch (wenn du es aushältst vom jucken/schmerzen) noch bis Montag warten und wenn es nicht besser wird auf jeden fall mal zum Arzt gehen.

Kannst ja berichten ob es weg ging und wenn du beim Arzt warst was er gemeint hat.
Echt seltsam...Sorry das ich nicht weiter helfen kann... :)

5

Gerade deinen Beitrag übers forum gelesen und nach dem kommentieren gecheckt das du das warst:D
Sorry... XD
Also ich hatte das noch nicht, hab aber allgemein keine brustschmerzen.
Mein pms zieht sich eher im Bauch und Rückenbereich.

8

Das kenn ich auch. Nur seit paar Tagen brennt das wie Feuer! Und ich geh halt nicht immer von kiwu aus und frag mich ob das normal ist!? 😳

11

Ok....Echt Komisch....wie gesagt so lange es noch geht warte mal bis Montag. Wenn es aber nicht besser wird lass mal einen Arzt drüber schauen

weiteren Kommentar laden
7

Habe es jeden Monat. So wie du es beschreibst.

9

Dann bin ich beruhigt und hake das als neues pms ab, danke dir 😍❤️

13

Ach jetzt habe ich Dich gefunden.

Ja das ist leider so ein klassischer Thread, wo ich nicht antworten würde, weil ich das Problem nie hatte.

Es nützt Dir ja auch wenig wenn 20 Frauen dir Antworten und keine Antwort darauf haben.

Aber ja, es könnte tatsächlich eine "neue" pms sein. Bei mir kommt auch immer wieder was neues dazu und anderes entfällt. Keine Ahnung warum das so ist. Sollte es schlimmer werden, dann klar, ab zum Gyn. 😊 Alles gute und Liebe Grüße

14

Jetzt verstehe ich Dein Problem aus dem anderen Thread. Deine Frage ist ja super schnell nach unten gerutscht.
Bei mir war das was Du beschreibst in beiden meiner Schwangerschaften etwa 5 Tage nach Eisprung der Fall.

Weiß nicht, ob Dir das weiterhilft. In jedem Fall wüsste ich nicht warum Du Dir Sorgen machen solltest, es sei denn es könnte mit Nebenwirkungen von Medikamenten zu tun haben.

15

Juckende Brustwarzen hatte ich immer wenn ich schwanger war, aber nie so, dass es weh getan hätte. Ich würde schauen wie es sich im nächsten Zyklus verhält, also ob es einen bestimmten Tag gibt ab dem es auftritt oder ob es durchgehend da ist. Wenn es durchgehend da ist würde ich zum ARzt, ansonsten wohl PMS :)