Möchte allen Mut machen

Hallo zusammen #winke
ich dachte ich mache mit meiner Kinderwunsch Geschichte allen ein wenig Mut die noch im Versuch sind oder bereits mehrere erfolglose Versuche hinter sich haben.
Mein Mann und ich sind jetzt 12,5 Jahre verheiratet und haben vor 8 Jahren beschlossen das es Zeit wird unsere Familie mit einem kleinen Zwerg zu erweitern. Nach dem es dann mehrer Monate nicht funktioniert hat wurde nach einigen Tests festgestellt das mein Mann Azoospermie hat. Ca. 1/2 Jahr später haben wir dann nach der Tese meines Mannes mit dem ersten ICSI Versuch in Wiesbaden gestartet. Über die Jahre hinweg hatten wir dann insgesamt 3 Versuche in Wiesbaden alle Erfolglos nie hat sich eine Eizelle eingenistet obwohl ich auch A Qualität an Embryos hatte. Die Behandlungen waren immer soweit gut wobei wenn es dann immer nicht geklappt hat gab es keine weiteren Gespräche oder Erklärungen woran es liegen könnte oder mal einen Rückruf vom Arzt, die Nachsorge war also immer sehr lieblos bzw. gar nicht vorhanden. Unseren 4. Versuch haben wir dann in der Türkei gemacht, da es hieß hier wären die Behandlungsmethoden fortgeschrittener. Bis auf einige Medikamente war die Bahandlungsweise eigtl. ähnlich und wieder hat es nicht funktioniert. Mein Mann und ich haben dann 2 Jahre ausgesetzt weil wir die Enttäuschung jedesmal die Hormonbehandlungen und die psychische Belastung einfach nicht mehr wollten. Ihr wisst das schlaucht einen sowohl körperlich als auch seelisch ganz schön. Wir sind in der Zeit dann viel gereist und hatten uns eigtl. schon auf das zu zweit Leben schon eingestellt und damit abgefunden auch zu zweit ein sehr schönes Leben zu haben. Dann haben wir letztes Jahr beschlossen es doch noch einmal in der Türkei zu versuchen ein aller letztes Mal und danach ein für alle mal mit dem Thema endgültig abzuschließen. Wir hatten auch schon alles geplant dann kam aber meine Periode um 10 Tage zu früh und es hat alles mit unserem genommenen Urlaub nicht gepasst und wir haben das Thema erstmal wieder abgeblasen und haben stattdessen mit dem Auto eine Rundreise durch Italien gemacht #verliebt. Wir hatten uns vorgenommen das Thema auf 2018 zu verschieben. In der Zwischenzeit habe ich mich mit mehreren Ärzten in der Türkei in Verbindung gesetzt. Einer der Ärzte hatte eine andere Methode als Vorschlag für uns was auch der Ausschlaggebende Punkt war das wir uns für diesen Arzt entschieden haben. Die ICSI sollte in zwei Phasen aufgeteilt werden. 1. Termin Hormonbehandlung und danach die Punktion. 2. Termin ca. 3 Monate Später einsetzten eingefrorener Embryos(Kryo Transfer). Zusätzlich wurde bei uns das erste mal auch eine genetische Prüfung der Embryos gemacht, was vorher noch nicht gemacht wurde und in Deutschland sogar verboten ist. All diese Faktoren haben dazu geführt das ich jetzt mit unserem kleinen Krümel in der 9.ssw+2 bin. Ich denke sowohl die Zeit zwischen Punktion und Kryo Transfer wo der Körper Zeit zur Erholung hatte und natürlich die Genetische Untersuchung der Embryos haben dazu beigetragen das ich schwanger geworden bin. Ich hatte bei der Punktion 20 Eizellen, so viele waren es zu vor nie mein höchstes waren beim ersten Versuch 10 ansonsten immer zwischen 6 und 4. Bis zum 5. Tag haben es dann 6 Embryos geschafft die wir alle zur genetischen Untersuchung geschickt haben. 2 von den Embryos waren aber nur normal die anderen 4 hatten alle genetische Defekte welche sie schon bereits von der Einnistung abhalten hätte können. beide Embryos wurden Transferiert einer hat es dann schlussendlich geschafft ich hatte zwar zwei Fruchthöhlen, eine davon ist aber leer. Ich dachte ich mache euch mit meiner Geschichte etwas Mut damit ihr nicht aufgebt und euch auch mal schlau macht was es für neuen Methoden gibt. Bei mir hat es wirklich was gebracht. Ich bin zwar noch sehr ängstlich weil es alles noch sehr frisch ist. Allerdings sind wir überglücklich doch noch einen Versuch gestartet zu haben und hoffen unser Baby im Juli gesund und munter in den Arm schließen zu können.

1

Wow. Was für eine Odyssee. Es rührt mich sehr, Geschichten wie deine zu lesen. Ich freue mich sehr für euch, dass es so einen positiven Ausgang genommen hat. Danke, dass du deine Geschichte geteilt hat. Ich bin sicher sie macht vielen Mut und mir selbst zeigt es mal wieder, dass ein paar Monate warten gar nichts ist und man sich glücklich schätzen sollte, wenn es so reibungslos klappt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! 🤗♥️

5

Vielen Dank für deine lieben Worte ;-)

2

Was für ein bewegender und schöner Beitrag. Ich habe großen Respekt davor, wie lange ihr bereits einen Kinderwunsch habt und trotzdem nie aufgegeben habt. Ich kann mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie schwer die letzten Jahre für euch gewesen sein müssen und trotzdem habt ihr zusammen gehalten. Ich wünsche dir weiterhin noch eine wundervolle Schwangerschaft!

6

vielen lieben Dank :-) ja wir hatten großes Glück viele Ehen gehen an so etwas zugrunde aber das Thema hat mich und meinen Mann mehr denn je zusammen geschweißt.

3

Wow - wie kann man so viel Durchhaltevermögen haben #schwitz Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und hoffentlich wirst du mit einer unkomplizierten Schwangerschaft belohnt!

LG, Nele

7

Vielen Dank Nele #winke

4

WOW #herzlich
vielen lieben DANK das du deine Geschichte mit uns teilst#verliebt#liebdrueck
ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft
es ist interessant zu lesen was es alles so gibt. - Die Kosten waren wahrscheinlich sehr hoch? lg#herzlich

8

Hallo und vielen Dank. Ja günstig war das ganze nicht auch wenn die 3 Versuche aus Deutschland ja eigentlich "kostenfrei" waren haben wir damals schon trotzdem viel Geld aus eigener Tasche zahlen müssen und die Versuche in der Türkei waren auch nicht günstig zu mal da dann ja auch noch der Aufenthalt Flug etc. dazu kommt. Geld im Rahmen eines Mittelklasse Neuwagen haben wir über die Jahre schon ausgegeben. Das finde ich das traurige daran es gibt so viele Menschen mit diesem Problem und nicht jeder kann sich das leisten so viele Versuche zu stemmen.

13

ja da hast du recht.
Wenn man nicht verheiratet ist, übernimmt Deutschland NIX. Voll ARMSELIG!!!
das die für so etwas Geld nehmen... es tut mir im Herzen weh für die die wirklich auf natürlichem Wege keine Chance haben schwanger zu werden...
Eine künstliche Befruchtung sollte von der Kasse gezahlt werden.
Das macht mich so wütend

9

Zu erst einmal herzlichen Glückwunsch, ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass die Schwangerschaft unkompliziert verläuft und ihr im Sommer euer Wunden in den Arm nehmen könnt 😊 und ich habe den allergrößten Respekt für euer Durchhaltevermögen und vor allem euren Zusammenhalt! Ich habe erst gerade die Pille abgesetzt und mag mir gar nicht vorstellen, wie frustrierend und anstrengend das für euch gewesen sein muss.

11

Vielen lieben Dank 😊 ja es waren harte Zeiten wichtig ist in dieser Zeit das man einander nicht verliert. Ich wünsche dir auch viel Glück 🍀 das es mit der Familienplanung klappt.

10

Wow, was für eine Geschichte 😮

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft und hoffe ihr habt nun die schwierigste Phase eurer Ehe hinter euch gelassen 😊
Das wird bestimmt von nun an eine wunderbare Zukunft für eure kleine Familie

Liebe Grüße

12

Vielen lieben Dank Ashley 🤗