Test falsch negativ? Schwiegermonster...

Ich habe gestern einen SS-Test gemacht, den digitalen von Clearblue. "Nicht schwanger". Obwohl mein Freund noch etwas warten möchte, mit dem schwanger werden, hab ich ganz stark gehofft und hatte auch ein ziemlich sicheres Gefühl, dass der Test positiv ausfällt. Möglich wäre es. Bin nämlich auch seit 3 Tagen überfällig... Meint ihr, der Test könnte falsch negativ sein?
Zu allem Übel kam auch noch Schwiegermutter am Abend und fing mit ihrem "Lieblingsthema" an, dass wir ja jetzt auch mal langsam Kinder bekommen sollten, da wir nun auch nicht mehr die jüngsten sind. Dieses Thema wird immer angeschnitten und ich bin nicht nur genervt sondern es tut mir in der Seele weh und zerreißt mein Herz. Ich hab oft versucht ihr zu sagen, dass es nicht alleine meine Entscheidung ist sondern auch die ihres Sohnes, trotzdem werde immer ich als die Böse dargestellt, diejenige, die nicht will. Als sie weg war bin ich ins Bett und hab in mein Kissen geschrien und geheult... Meinem Freund hab ich bisher nix vom Test erzählt, wei#lß nicht, wie ich es ihm sagen soll. Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

1

Hi Kopf hoch ich würde es meinen Freund erzählen ..und nochmal drüber reden das dein Wunsch sehr groß ist !!
Thema Schwiegermutter könnt ich auch kotzen ich hasse sie , hab vor 3 Wochen Zwillinge bekommen und die hängt non stop bei uns und meint sie muss immer ihre Meinung sagen das es so nicht richtig ist und ihre Variante besser sei usw ich fang richtig an ein Hass auf die zu haben ,, ignorier sie am besten sonst machst du dich nur kaputt
Alles gute dir weiterhin
Und viel Erfolg beim schwanger werden

3

Dankeschön. Es weiß es und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es ab meinem 29. Geburtstag versuchen werden, bin aber sehr ungeduldig. Und ich möchte es ihm halt auch nicht aufzwingen.
Ohje schlimm sowas... Ich möchte mich auch nicht mit ihr streiten, ich hab versucht ihr gestern meine Meinung zu sagen und hab gesagt, dass ich über das Thema nicht mehr reden möchte und es mich ankotzt, da kam von ihr "ich will aber darüber reden" als ob es sie was angehen würde und es ihre Entscheidung wäre... Ich merke richtig, wie sich eine Bitterkeit ihr gegenüber in mir breit macht. Und mein armer Freund steht zwischen den Stühlen...

5

Meinte natürlich, dass sich in MIR eine Bitterkeit breit macht

weitere Kommentare laden
2

Erstmal schade das der test negativ verlaufen ist.
Natürlich können tests auch falsch liegen, zum beispiel wenn man ihn nicht richtig anwendet oder der hcg wert einfach nicht hoch genug ist um es im urin nachweisen zu können. Aber ich denke das es einfach nicht sein sollte jetzt. Am besten lässt du dir Blut abnehmen, das ist die sicherste metode um sicherzustellen ob eine Schwangerschaft besteht.
Und Versuch zu überhören was das "Schwiegermonster" sagt, klar ist es schwer, aber man muss lernen darüber zu stehen.

Alles gute 💕

6

Ja denke auch, dass die Blutabnahme am besten wäre aber ich hab angst vor dem Ergebnis. Ein weiteres "negativ" wäre kaum zu ertragen. Vielleicht warte ich nochmal ne Woche und es löst sich von selbst auf.
Mit ignorieren hab ich es schon versucht, sie ist ziemlich penetrant...

4

Ich denke es schadet nicht wenn du das ganze etwas lockerer siehst - negativ ist halt negativ und daran lässt sich nichts ändern

Was sein kann ist nicht dass der Test falsch ist sondern dass sich dein ES sich verschoben hat und du noch garnicht überfällig bist ;-)

Wegen Schwiegermutter: ich weiß es ist sehr unangenehm sowas zu hören - aber nimm das nicht so zu Herzen

Die Zeit wenn man dann endlich schwanger ist bringt nich mehr Zweifel und Unsicherheiten mit sich, man macht sich sorgen ob es dem Baby gut geht, ob er sich gut entwickelt, man muss mit den Veränderungen des eigenen Körpers klarkommen - und das alles zzgl. des üblichen Alltagskram - da muss man schon taff sein, deswegen siehe solche Vorkommen einfach als Training für die zukünftige Mamarolle :-)

7

negativ ist halt negativ und daran lässt sich nichts ändern... Harte Worte...
Klar lässt es sich nicht ändern aber es tut weh, es zerreißt mir das Herz. Es ist einfach gesagt...

8

Also dein freund will eigentlich noch gar kein Kind und du willst trotzdem schwanger werden? Ist das nicht unfair ihm gegenüber? Und alt bist du auch noch nicht, wenn du jetzt 28 bist...
Lass die olle Schwiegermutter doch reden.

weitere Kommentare laden
13

Wenn du mit ihm eine gemeinsame Zukunft haben möchtest sollte er auch bereit sein fürs Kinder kriegen. Du kannst es ihm doch nicht einfach unterjubeln, weil es dir nicht schnell genug geht...sorry für die direkten Worte, aber die Basis wäre doch, dass ihr euch erstmal einig werdet.
Frag ihn weshalb er noch nicht möchte. Warum hat er Zweifel?
Würde ihm nicht damit auf die Pelle rücken ...#winke
Alles Liebe 💕 klären solltet ihr es

14

Das ist es ja grad, was ich versucht habe zu erklären, ich jubel ihm kein Kind unter und habe es auch nicht vor. Da wir nur auf "natürliche" Weise verhüten, wäre es halt diesen Monat möglich, dass ich schwanger bin und daran ist er nicht ganz unschuldig. Ich war einfach nur sehr enttäuscht, weil ich insgeheim ein anderes Ergebnis erwartet habe. Mit reden hab ich es versucht, und zwar sehr oft. Es gibt keinen Grund. Hab gefragt, ob er denn überhaupt Kinder möchte, vielleicht hat er Angst es mir zu sagen, er möchte definitiv. Eigentlich wollte er schon mit 28 Jahren, jetzt ist er 32.

15

Ok, dann sorry!dann habe ich dich falsch verstanden.
Ich verstehe das es schwer für dich ist. Bei uns war es ähnlich.ich wollte mit 27 heiraten und mit 29 mein erstes Kind haben.
Er wollte zb noch reisen und noch Zeit alleine haben. Geheiratet haben wir als ich 30 war und haben auch kurz nach der Hochzeit angefangen zu üben. Leider klappt es bei uns nicht und wir sind mit der künstlichen Befruchtung dran...

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald „weiter geht“ für euch.
Bei meinem Mann war es irgendwann auch so weit als ich dachte ich kann und will nicht mehr warten :-D
Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
19

Also ..Ich finde (ohne es böse zu meinen ),dass du schon indirekt selbst an deiner Lage schuld bist.du bist mit jemandem zusammen ,der nicht deine Vorstellung teilt .ich finde es auch per se eher ungut ,dass du es drauf anlegst ,obwohl er es noch gar nicht will .man will sich doch gemeinsam drauf freuen und nicht Angst haben müssen ,dem Freund die SS zu Beichten .ich habe einige solcher Fälle im Bekanntenkreis ,wo die lebensvorstellungek bezgl Kinder nicht übereingestimmt haben ,da kam es dann zur Trennung ,weil die Frauen langsam über der 30 waren und die Männer nicht in Gang kamen .kinder kann man nicht erzwingen und ich glaube ,dass der Kinderwunsch eine Beziehung zerstören kann ,wenn man andere Vorstellungen davon hat .wir wussten beide dass wir mindestens 2 Kinder wollen und dass am besten so schnell wie möglich,übertrieben gesagt .ich find auch nicht dass deine Schwiegermama ein Schwiegermonster ist ,diese Sprüche gibt es doch überall ,die Leute meinen es nicht böse .ich denk nicht ,dass du schwanger bist ,ich war durch Stress damals schon 2x 2 Wochen überfällig und nicht schwanger .ich würde mit deinem Partner reden und wenn er nicht möchte ,würde ich die Konsequenzen für mich ziehen ,nicht aber ihm ein Kind unterjubeln .auch wenn du sagst ihr verhütet nicht ,er sagt es dir doch ,dass er eigentlich gar nicht will ,wieso legt man es dann als Frau noch drauf an ?das sind dann aber die,die am Boden zerstört sind ,wenn der Mann sich nicht freut .vielleicht passt es bei euch dahingehend einfach nicht und das wirst du auch nicht erzwingen können .

23

Also wenn du nochmal genau lesen würdest, ich habe geschrieben, er will und er würde sich definitiv auch freuen, wenn ich jetzt schwanger werden würde, er legt es auch selbst drauf an, aber er will noch nicht aktiv dran arbeiten, so nach dem Motto, wenn es passiert, dann passiert es. Und er will definitiv mindestens 3 Kinder. Und ich jubel ihm auch nichts unter. Ich würde ihm eins unterjubeln, wenn ich an meinen fruchtbaren Tagen einfach nix sagen würde und er kein kondom benutzen würde und mich schwängern würde. Das ist aber nicht der Fall. Und ja, ich kann meine Schwiegermutter so nennen, da das, was ich beschrieben habe und ein kleiner Teil dessen ist, was eigentlich abgeht. Und nein, nicht alle sind so, komischer weise kommen von meiner Familie und unseren Freunden keine Sprüche. Ich selbst werfe auch nicht mit solchen Sprüchen um mich, weil ich weiß, dass es sich nicht gehört. Ich rede nicht davon, dass man vielleicht mal nebenbei gefragt wird. Ich rede davon, dass man bei jedem einzelnen verdammten treffen drauf angesprochen wird, gelöchert und bombardiert wird und sich rechtfertigen muss.

27

Hä ? Oben in deinem Text hast du doch aber geschrieben ,dass er eben noch nicht will .. das is doch die Beschwerde des ganzen ,dass er noch nicht will ! ich würd mir auch vereiert vorkommen bei einem „wenn es passiert dann passiert es ,dann freu ich mich schon „.wenn er es wirklich wollte ,dann hat man doch einfach an den fruchtbaren Tagen Sex und weiß genau um die Tage Frau Bescheid .ich glaube du redest dir das ganze extremst schön und belügst dich selbst .sonst würdest du hier so einen post doch nicht eröffnen und dich darüber beschweren dass er noch nicht will?! Was soll dann dein Thread wenn er ja angeblich auf jeden Fall mindestens 3 Kinder will und sich Mega freuen würde .danach sieht dein Ausgangspost nicht aus -tut mir leid

weitere Kommentare laden