Bin neu hier

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet. Falls nicht - ich muss mich hier erst noch zurecht finden ;-)

Ich habe letzte Woche die Pille abgesetzt und gerade noch meine Abbruchblutung. Ich bin gespannt wie mein Körper reagiert, da ich die Pille seit etwa 13 Jahren genommen habe. Unseren Kinderwunsch haben wir wegen unserer Flitterwochen in ein Zikagebiet (Malediven) etwas verschoben, sind seit anderthalb Wochen wieder hier und ich habe mich bereits sicherheitshalber testen lassen, auch wenn das Risiko sehr gering ist. Auch mein Mann wird sich noch testen lassen und wenn alles gut läuft kann es losgehen, sobald mein Zyklus mitspielt ;-) wie sind da eure Erfahrungen nach langer Pilleneinnahme?

Ich werde meinen Zyklus per App und mit Thermometer aufzeichnen und hoffe schnell Aufschluss über einiges zu bekommen. Würdet ihr gleich zu Beginn auch Ovaluationstests empfehlen? Mein Mann sieht alles sehr entspannt, aber ich werde nächstes Jahr 30 und der Wunsch nach einem Kind ist groß. Da unser Studium naturgemäß lange gedauert hat und wir erst mal beide im Beruf fassen wollten hat es sich vorher nicht „richtig“ angefühlt.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch 😊

1

Huhu,

bei mir war beides mal Pille absetzen unproblematisch ;-) das erste mal 2012 nach 12 Jahren und dieses Jahr im April nach ca. 4 Jahren. Ich hatte beide male relativ schnell normale Zyklen ;-) überwache jetzt im 5. Zyklus meine Tempi und kann auch jeden Monat einen ES verzeichnen #pro

6

Danke für deine Antwort, das stimmt mich sehr zuversichtlich 😊 ich bin total gespannt wie sich der Körper so ohne Pille anfühlt, also völlig unabhängig vom Kinderwunsch

7

Wie waren denn deine Zyklen vor der Pille?

weitere Kommentare laden
2

Willkommen

Ovus in jedem FDall gut siee auch tempi messen

4

Würdest du das mit den Ovus auch jetzt direkt empfehlen oder erst wenn ich bereits das erste mal meine richtige Blutung hatte?

12

KAnnst du ruhig mit starten schon um ein gefühl dafür zubekommen

3

Hallo!
Ich habe ein halbes Jahr vor dem Kinderwunsch die Pille abgesetzt, dann erstmal mit Thermometer verhütet. Als der Kinderwunsch dann da war hat es beim ersten Mal geklappt :)
Mit dem Thermometer kannst du deinen Zyklus erstmal beobachten, der Körper stellt sich ja erstmal um, dann wird es bestimmt bald klappen :)
Lg Christina ssw 12

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊 toll, dass es bei dir direkt geklappt hat! Dann darf ich ja hoffen 😉

Top Diskussionen anzeigen