Darf ich hoffen?!

Hallo ihr Lieben Mädels,

Vor kurzem habe zu schon mal einen Beitrag gemacht, würde trotzdem gern noch mal nach Erfahrungen fragen..

Also..
Ich hatte jetzt 5 Monate die Mirena. Am 27.11 das letzte mal meine Periode und am 07.12. habe ich mir dann die Spirale ziehen lassen. Diesen Samstag soll laut App mein es sein. Wir versuchen es natürlich!❤🐝
Mein Arzt meinte, dass man theoretisch sofort nach Entfernung wieder schwanger werden kann.
Nun wollte ich fragen ob es bei einem von euch direkt nach ziehen der Mirena geklappt hat??

Es wäre sooo schön ❤

1

Hallo :)

Also meine Mirena wurde am 25.09. gezogen nach 2 Jahren und 2 Monaten Tragedauer.

Bis ich die erste richtige Blutung hatte, hat es 6 Wochen gedauert, dazwischen nur immer wieder Schmierblutungen.

Heute habe ich bei ES+11 leicht positiv getestet und hoffe d beißt sich fest.

Eine Freundin hat 2 Monate nach dem ziehen positiv getestet bei gleicher Tragedauer wie ich.

Drück dir die Daumen, dass es schnell klappt!

3

Danke für deine Antwort 😊

Ich hab auch eigentlich nur Hoffnung dass es direkt klappt, weil ich sie nur so kurz hatte. Wobei ich denke, das die Dauer da völlig egal ist 😄

Glückwunsch für den positiven Test 🍀 ich fiebere immer so fleißig mit euch allen mit 😊

5

Achso und minimale schmierblutung habe ich auch immer mal wieder. Bräunlich und immer nur 1x am Tag, wo etwas am toilettenpapier dran ist. Aber das hätte nichts mit der eigentlichen Periode zutun, wurde mir gesagt.

Ich hoffe einfach das mein Zyklus bleibt wie er war, denn ich hatte trotz mirena immer leichte Blutungen.

2

Ich drück dir die Daumen das es schnell klappt :)
Ich bin jetzt auch im 1. ÜZ nach der Mirena, bei mir lag sie aber 5 Jahre.
Ich hibbeln mit dir 😊

4

Oh wie schön:)

Wann beginnt bei dir die spannende Phase??

6

Ich kann es noch nicht ganz sagen, ich hatte nach der Entnahme 3 Wochen Blutungen und erst seit Gestern sind die weg. Ich weiß noch nicht wie mein Zyklus verläuft

weitere Kommentare laden