Mobbing

Hey Mädels,

ich weis es gehört hier nicht so ganz hin aber schreibt mich der Arzt krank wenn ich am Arbeitsplatz gelobbt werde ?? Ich kann nicht mehr ... ich kann kaum noch schlafen und essen tuh ich auch kaum noch was. Ich will die Zeit nutzen um da weg zu kommen ich habe schon Bauchschmerzen wenn ich an morgen denke und will und kann einfach nicht mehr.

1

Natürlich kann dich dein Arzt deswegen krank schreiben. Wenn es dir deshalb schlecht geht. Nicht schlafen und essen ist da schon ein Grund. Versuch doch mal mit deinem Arzt zu sprechen.

3

Danke für deine Antwort .... ja ich hab nur Angst das er mich nicht krank schreibt ich halte es da nicht mehr aus ...

Und da ich morgen eigentlich frühdienst hättw wäre es dann echt doof wenn sie mich dann nicht krank schreibt

Die lassen mich auch immer länger arbeiten wenn ich einen Termin habe musste deswegen schon 2 Vorstellungsgespräche absagen

8

Das mit den Bewerbungsgesprächen ist natürlich echt hart.
Ich würde mit deinem Arzt offen und ehrlich reden. Sag ihm, dass du nicht mehr kannst, dir sonntags schon vor Montag graut und du weder schlafen noch essen kannst. Dazu die Überstunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Arzt nichts tut. Ich war mal in einer ähnlichen Situation.
Erkläre dem Arzt auch, dass du nicht mal vorstellungsgespräche wahrnehmen kannst. Du aber fleißig dabei bist, dir etwas zu suchen.

2

Jap kann er.
Bin zur Zeit bis 31.12 krankgeschrieben aus solch gründen. Aber ich habe gekündigt zu. 1.1

Mein es Ärztin war es wichtig das ich was vorlege bzgl der Zukunft. Daher ein Wechsel. Sie hatte viel Verständnis. Nichts vortäuschen, sondern ehrlich sagen was passiert.

4

Ich suche auch schon aber immer wenn ich Gespräche gehabt hätte haben sie mich länger arbeiten lassen so das ich die dann absagen musste ....

Und ich kann ihn ehrlich sagen was los is ich hab so eine angSt was als nächstes kommen könnte .. ich will nur neue Arbeit und wieder gerne zur Arbeit gehen

10

Woher wussten die denn, wann du Vorstellungsgespräche hast?

weitere Kommentare laden
5

Der Arzt kann dir bis zur Entbindung ein Beschäftigungsverbot geben und du bekommst weiterhin dein Gehalt

6

Er kann und er muss - Mobbing was einen Menschen psychisch belatestet ist ein triftiger Grund um krankgeschrieben zu werden

Aber lass es dir nicht gefallen, Mobben tuen nur die die selbst an sich zweifeln - aber nd wollen indem die andere verbal angreifen ihr eigenes Ego nach oben pushen

Gesundheit ist viel wichtiger als ein Arbeitsplatz! :-)

7

Ich versuche mich ja zu wehren aber es bringt nichts die Chefin macht mit :( ja das sehe ich auch so ich möchte da nur heil raus und eine neue Arbeit wo ich wie früher wieder gerne hin gehe ... danke für deine Antwort das beruhigt mich ein bisschen und bestärkt mich morgen zum Arzt zu gehen und ihn alles zu erzählen

Asoo ich bin noch nicht schwanger deswegen geht das schlecht

9

Klar ist das ein Grund für eine Krankmeldung.
Du solltest allerdings ehrlich zu Deinem Doc sein und keine anderen Gründe vorschieben.

Ich hab sowas auch schon hinter mir, mein Arzt stand mir voll zur Seite. Hat mich auch mal eine Woche krank geschrieben wo ich 3 Vorstellungsgespräche hatte die ich zeitlich nicht anders legen konnte. Da er wusste dass ich dort wirklich weg möchte, dafür auch was getan habe und unter der Situation sehr gelitten habe (musste schon Langzeit Medikamente nehmen wegen einer starken Magenschleimhaut Entzündung) hat er mich dort unterstützt.

Alles Liebe dir und beim nächsten Vorstellungsgespräch meldest du einen dringenden wichtigen privaten Termin bei deiner Arbeit an und gehst dann auch gefälligst. Wenn die dich eh schon mobben ist dass doch dann auch egal 🙄🤔

11

Das Problem ist das sie mit Kündigung drohen ... und wir haben Haus und alles auch Kredite zu bezahlen wir brauchen ein zweites Einkommen ... die drohen mir halt mich wegen Arbeitsverweigerung zu kündigen und dann würde ich nicht mal was von Amt bekommen ... ich hoffe er schreibt mich erstmal bissel krank das ich wieder zur Ruhe kommen kann und mir ganz schnell was neues suchen kann

13

Wegen verweigerte Überstunden eine Kündigung? Also erstmal müssten die da sicherlich eine Abmahnung erteilen, falls das überhaupt rechtens ist wenn du frühzeitig einen wichtigen Termin einreichst.
Und wenn du gekündigt wirst, bekommst du im Normalfall keine Sperre vom Amt.

Weiter hast du ja auch erstmal eine Kündigungsfrist wo du auch noch dein Gehalt bekommst und wenn du bereits Vorstellungsgespräche hattest, sollte dein Marktwert wohl nicht so schlecht sein?

Schick ein paar Bewerbungen raus und lass dich für die Vorstellungsgespräche krank schreiben. Und dann sieh zu dass du da weg kommst, alles Gute dir!

P. S hoffe du hast eine Rechtsschutz, meistens haben die Hotlines wo du kostenlos dich vorab informieren kannst...

weitere Kommentare laden
18

Hallo liebe Lucky,

Mensch jetzt wurden alte Erinnerungen in mir geweckt bei diesem Thema.

Das tut mir sehr leid, dass Du auf der Arbeit gemobbt wirst. Leider durfte ich das auch in einem Betrieb erfahren.

Ich bin auch zum Arzt, aber nicht bewusst wegen dem Mobben. Ich habe ihr (Ärztin) meine Symptome geschildert. Sie hat bischen gebohrt und hat mir erst bewusst werden lassen, dass ich gemobbt werde und das es eine Sauerrei ist.
Sie hat mich sofort (Ich glaube drei Wochen) krank geschrieben, auch wegen den Hautausschläge die ich bekommen habe.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft und Deinen Beruflichen Werdegang alles Gute. Und lass Dich nicht so behandeln!

LG

19

Guten Morgen Babylove ..

danke für deine netten Worte ... ich hoffe auch das ich schnell wieder was neues finde ... bin früher in meinen alten Betrieb sehr gern zur Arbeit gegangen ... ich hoffe ich finde schnell was neues was bei mir ziemlich schwer ist

20

Hallo, kann dich so gut verstehen. Werde auch gerade gemobbt, muss auch immer länger arbeiten obwohl ich meine Std runter reduziert habe :-(. Und jeder hat eigentlich seine Schicht.

Kann so gut mitfühlen:-(.

22

Ich finde es doch echt krass wie viele doch von betroffen sind ... meine Ärztin hat mich 2 Wochen krank geschrieben ... ich tue jetzt alles dafür das ich so schnell wie möglich einen neuen Job finde .... aber schon traurig das das so viele betrifft

21

Hallo,ich erzähle dir mal kurz meine Geschichte,meine ehemalige Chefin war genauso wenn ihr was nicht gepasst hat,ist die völlig durch gedreht und hat mir für 4 Wochen Schichten von 15-0 Uhr rein gedrückt.(Gastronomie)
Ich bin dann zum Arzt der hat mich direkt krank geschrieben und mir dann empfohlen auf ärztlichen Rat zu kündigen,dass habe ich dann auch getan,natürlich habe ich mir direkt ne neue Arbeit gesucht und gefunden,aber das auf ärztlichen Rat hat den Vorteil wenn du tatsächlich aus irgendwelchen Gründen keinen Job findest,das du keine Abstriche machen musst beim Arbeitslosengeld du bekommst dann einfach keine Sperre,ich an deiner Stelle wäre da schon weg!
Oder würde mich zusammen reißen das weiter machen und pünktlich anfangen und pünktlich gehen,mit mir würde heute so keine mehr umgehen 😤