ES+ & Glühwein

Mädels,

dumme Frage oder auch nicht 😂😂😂

Wir sind Samstag auf einen Weihnachtsmarkt eingeladen seit längerem. Wäre da ES+8 und da mich alle kennen das ich Glühwein liiiiiebe wäre es auffällig plötzlich Kinderpunsch zu trinken 🤪🤣

So kurz vorm Test bin ich da doch etwas enthaltsamer, sonst lebe ich wie immer.

Was sagt ihr? Wäre 1 Glühwein schädlich? Ich verzichte gerne auch drauf nur fällt es auf xD

1

Lass es dir schmecken!!!
Es+8 macht das nichts

2

Ich glaube, wenn da was ist was wegen eines einzigen Glühwein weg geht, dann würde es vermutlich auch eh wegen was anderem später weggehen...

3

Klar kannst du einen trinken.
Aber es fällt ja auch nicht auf,
Wenn du dir einen alkoholfreien geben lässt.

7

Das Problem ist wir werden eingeladen und wenn ich sag bitte Kinderpunsch fällt es auf. Aber so sonst trinke ich es ohne Schuss.

9

Ich werde das Alkohol Problem nie verstehen...

Ich würde einen normalen und den rest nur Punsch trinken.

4

Ich würde sagen LASS ES, allerdings mit deinen Gedanken...
Leb so wie immer, entspann dich trink dir deinen Glühwein und genieß den Abend...
das könnte manchmal entspannter sein als sich viel zu viele Gedanken zu machen...
Ich denke mit wenn’s passier dann passiert es ob mit oder ohne Glühwein 😉 ( natürlich ist es was anderes wenn du es wissen würdest das du schwanger bist )

Wünsche dir einen schönen Abend und viel Spaß ...

8

Ohhh Gott nein. Sobald ich schwanger bin rühre ich keinen Alkohol an. Kinderpunsch ist ja auch ganz lecker 😍

10

War jetzt nicht böse gemeint 😉 glaube ich dir das du es nicht mehr tust wenn du weist das du schwanger bist. So sollte es Ja auch sein... aber jetzt in deiner Situation würde auch ich mir den Glühwein noch schmecken lassen...

5

Passieren tut nix, aber wenn du dir unsicher bist, biete dich doch ganz selbstlos als Fahrer an 😉

6

Ich würde auch einen trinken. Bei unserem 2. Baby hab ich es auch so gehalten, immer ab es nix zu trinken. Dann hat es fast 1 Jahr gedauert. Das wäre mir jetzt zu "stressig" bei dem 3. Wunsch :-)

11

Ich war an ES7/8 auch nochmal Bierchen mit Freunden trinken und habe an ES+13 positiv getestet . So früh wäre , wenn sich etwas eingenistet hätte, noch nicht an deinen Kreislauf angeschlossen. Also genieße deinen Glühwein :)

12

Sobald die befruchtete Eizelle eingenistet ist, kann Alkoholkonsum schädlich sein. Auch bei der Einnistung selbst ist Alkohol nicht gerade zuträglich. Wenn man mal kurz überlegt, sollte das auch für jeden logisch sein:

Wo nistet sich die Eizelle ein? Genau in die Gebärmutterschleimhaut. Und aus was besteht die zu einem großen Teil? Aus Blutgefäßen. Die Schleimhaut wird in der 2.ZH dann auch immer stärker durchblutet, je näher die Mens rückt.

Ich verstehe die Gesellschaft da eh nicht. Lass mich doch verdammt nochmal trinken was ich will. Geht doch niemanden was an... Dass man sich immer rechtfertigen muss, dass man seinem Körper NICHTS schlechtes tun will. Finde das unmöglich und rege mich jedes Mal auf 🙄🙄🙄

Zum Glück haben es meine Freunde und Verwandten langsam gecheckt, dass ich selber entscheide, ob ich an einer Party nur Wasser trinke...

13

Zu dem Zeitpunkt gilt noch das Alles oder Nichts Prinzip. Also wenn du an NMT positiv testest, dann brauchst du dir keine Gedanken machen, dass es geschadet hat. Wenn es schädlich ist, dann zu der Zeit noch so, dass es abgeht (ohne das man es merkt)...
Rückblickend ist das Alles oder Nichts Prinzip zwar beruhigend, aber wir wollen ja "alles" und nicht "nichts"...
Lieben Gruß, Maria
(Ich hab gerade auch ein blutiges Steak in der 2. Zyklushälfte gegessen..., Alkohol trink ich eh nicht)

14

Vielleicht kannst du ja auch so tun, als hättest du grad mega Lust auf Kakao! :)