Kinderwunsch - arbeit

Schönen Abend euch allen!

Ich habe seit November eine neue Stelle. Mein Mann und ich haben aber seit letztes Jahr einen Kinderwunsch dieser immer stärker wird, da in unserem Umfeld immer mehr Freunde Kinder bekommen. Wie denkt ihr darüber, dass man gleich im neuen Job schwanger wird.
Ich wollte eig. So lange wie möglich im alten Job durchhalten, jedoch wurde ich von Tag zu Tag immer unglücklicher und musste eine Entscheidung treffen.

Wir hibbeln seit letzten April.

1

Das Leben wartet auf niemanden. Du weißt nicht, obes bei euch sofort klappen wird ohne Hilfe oder ähnliches. Wenn ihr ein Kind woll, dann legt los, denn irgendwas wird immer nicht passen, egal wann. 😉

2

Du weißt ja nicht wann es klappt .
Ich würde trotzdem was neues suchen .

3

Den passenden Zeitpunkt für ne SS gibt es nicht. Und du weist ja auch nicht wie lange ihr braucht

4

Eben mein Mann sagt auch wir machen weiter und wenns klappt dann solls sein

5

Gute Einstellung ich hab die Diskussion auch mit meinem Chef gehab im August war noch befristet angestellt und er hat vom kiwu von uns erfahren und wollte dann erst nicht auf unbefristet gehen sondern das 5te mal befristen. Arbeite im veranstaltungsdienst dahätte er es auch begründen können auch wenn der Grund vorgeschoben wäre aber egal letztlich hab ich doch den unbefriedigend Vertrag bekommen

weitere Kommentare laden
10

Ich würde meinen Kinderwunsch niemals von meinem Job abhängig machen. Wenn es in der Firma mal nicht mehr so gut läuft und man gehen gelassen wird, dann fragt einen auch niemand, was man nun ohne ihn macht. 😉 Bei mir steht im Juni eine Entfristung an, die ich wohl vergessen kann, wenn es aktuell geklappt haben sollte, aber so what? Dann ist das eben so. Ich habe altersbedingt nicht mehr die Zeit abzuwarten und ich bin mir sicher, dass ich mir in den Arsch beißen würde, wenn ich darauf Rücksicht nehme. Wenn meine Chefin mich wirklich übernehmen möchte, dann auch als werdende Mutter. So denke ich zumindest. 😊

16

Das werde ich ihn auch nicht, denn kein Job der Welt ist es wert seinen Kiwu aufzuschieben oder sogar auszulassen. Jedoch habe icj Angst es im sagen zu müssen, aber dann denke ich mir auch wieder ich bin nicht von dem Job abhängig

11

Huhu, mir geht es in etwa wie dir... kiwu haben wir auch schon länger aber erst seid Oktober beim üben 😁 bin seid Februar im neuen Unternehmen und habe einen unbefristeten Vertrag. Manchmal habe ich ein „schlechtes Gewissen“ obwohl mir eigentlich bewusst ist, dass dir sowieso kein Arbeitgeber dankt, das du wegen ihm dein kiwu nach hinten verschiebst. Das muss ich mir auch ganz oft sagen! Wie alt bist du, wenn ich fragen darf ? LG

12

Diese schlechte Gewissen kenn ich. Ich bin 23 mein Mann 31 und wir sind seit heuer verheiratet..

13

Ja guck mal ich bin 21 und ich würde es schön finden eine junge Mama zu werden ❤️ manchmal brauch man einfach den Zuspruch, so wie man es macht und vor hat, richtig sind und ich bin zum Beispiel froh, das ich nicht die einzige bin die so denkt

14

Ich habe seit Juli eine neue Stelle. Und für uns war vorher schon klar, dass wir ab Oktober wieder Hibbeln werden.
Wir wussten ja auch nicht, wie lange es diesmal dauert. Am 31.12. ist mein Probehalbjahr rum und ich bin frisch in der 5. Woche schwanger. Ging doch recht fix im 2. ÜZ und jetzt ist es halt so.
Mein Mann wird nächstes Jahr 45 und ich wollte es nicht noch weiter aufschieben.
Auf den neuen Job wollte ich definitiv auch nicht verzichten, da ich beim alten einen Fahrtweg von über einer Stunde hatte nach einem Umzug. Jetzt bin ich im Wohnort angestellt. Ist zwar blöd jetzt erst Mal auszufallen, aber für uns ist es trotzdem der perfekte Zeitpunkt.

15

Ich hab da leider eine andere Ansicht. Für mich ist mein Job aber sehr wichtig und von hohen Stellenwert. Denn ohne den wäre ich auch nicht glücklich und ich schätze eine gute Stelle mit guten Kollegen und guten Arbeitsbedingungen sehr. Sollte das alles gegeben sein würde ich warten.

Ich bewzeifel, wenn man nach 3 bis 4 Monaten im Job seine Schwangerschaft verkündet, wenn man noch nicht mal richtig eingearbeitet ist, dass man dann nach der Elternezeit wieder glücklich dort einsteigen kann und einen alle mit offenen Armen empfangen.

Sollte das nicht dein Job nach deiner Vorstellung sein und du würdest leicht was neues finden in deiner Branche... Dann leg es weiter drauf an.

Alles Gute dir 🍀