Flüssigkeit im Bauchraum nach ES, Schmerzen

Hallo,

Ich habe seit einigen Monaten nach dem Eisprung ein ziemlich unangenehmes Ziehen im Unterleib das auch bis zur Periode anhält. Vor einem Monat war ich beim FA, 1-2 Tage nach dem ES und er hat freie Flüssigkeit gesehen und ist davon ausgegangen, dass diese vom ES kommt, also auch ein gutes Zeichen, dass tatsächlich ein ES stattgefunden hat. Er hat keine Zyste oder sonstig ungewöhnliches gesehen.

Im Prinzip ja super, wenn ich einen ES habe, aber die Schmerzen sind teilweise echt sehr unangenehm. Grade jetzt ist es wieder extrem. Und das ganze dauert voraussichtlich ca 2 Wochen bis zu meiner Periode.

Kennt das jemand auch so? Kann das wirkliche vom ES sein oder sollte ich das doch lieber nochmal vom FA untersuchen lassen? Es ist nicht jeden Monat gleich. Mal sind die Schmerzen schlimmer mal leichter bzw. gar nix. Das hab ich auch erst seit ca Mai diesen Jahres (im April habe ich mir die Kupferspirale ziehen lassen). Vor der Spirale hatte ich das nie.

ES bestimme ich mit OVUs und seit letztem Monat messe ich Temperatur. ES müsste eigentlich gestern oder vorgestern gewesen sein aber ich hatte noch keinen wirklichen Anstieg der Temperatur. Zyklus ist relativ regelmäßig 29 Tage wobei ES meist an ZT 15/16 ist.

LG
Nala

1

Hallo, ich kann dir leider nicht weiter helfen... habe das aber auch seid 3 Monaten...
Ich müsste jetzt auch 2 Tage nach Es sein, fühle mich als würde ich meine Periode bekommen. Wobei vor 3 Tage beim ES war es extrem der Schmerz...
Eben als ich unter der Dusche stand, hatte ich das Gefühl das es bei Wärme besser wird.
Ich weiß auch nicht was es ist kenne das eigentlich überhaupt nicht.
Habe auch einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tage und das die letzten 8 Jahre ( keine hormonelle Verhütung) vor letzten Monat habe ich die Periode 3 Wochen später bekommen... Auch sehr komisch für mich und dann diese Schmerzen die du beschreibst...

Wünsche dir trotzdem alles gute auch wenn ich nicht helfen konnte

2

Hi! 😊
Ich hab das genau wie du. Bei mir kommt es wahrscheinlich auch von der Flüssigkeit die austritt wenn der Follikel platzt und das Ei hüpft. 🍳
Bei mir dauert es auch immer bis zur mens und dann ists vorbei. Dafür kommen dann halt die richtigen mens schmerzen 🙈😄
Aber diesen zyklus bin ich gott sei dank verschont geblieben. Das tut nähmlich ziemlich weh. Würde man gar nicht meinen.. 😩

3

Ich hatte davon noch nie was gehört und dachte echt schon da stimmt was nicht bei mir. Ich was schon erleichtert, als der Arzt nichts festgestellt hat. Dieses Mal ist es echt richtig fies, so schlimm war es noch nie.

Aber wenigsten wissen wir dann, dass ein ES war.

Aber danke, ich bin schon froh, dass ich damit nicht allein bin.

4

Ne bist du nicht 😊 wie gesagt, bei mir ists auch immer schlimm und es ist sicher die follinemflüssigkeit 👏🏼

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen