Doxycylin bei potenzieller SS

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Mir wurde gestern von meinem Arzt das Antibiotika Doxyscylin verschrieben! Dummerweise konnten ich mit ihm nicht selber reden, da er es mir auf den Anrufbeantworter gesprochen hat und das Rezept in die Apotheke gefaxt hat! 🙈

In der Apotheke hab ich gesagt ich könnte evlt schwanger sein, darauf hin meinte sie, ich soll das Antibiotika nicht nehmen sondern erst Rücksprache mit dem Arzt halten! Dieses kann ich leider erst wieder am Montag kontaktieren!
Es ist nur so, dass ich höllische Halsschmerzen seit 2 Wochen habe! Würdet ihr trotzdem warten oder hat von euch schon mal jemanden es genommen!

Achso ich müsste heute ES+10 sein! Bild vom Test gerade hänge ich an

1

Für mich sieht der Test positiv aus. Ich würde das Antibiotikum nicht nehmen. In der Apotheke gibt es einige Sachen, (Homöopathische Mitteln) die Schwangere nehmen dürfen.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

4

Es Hat ja eh geheißen ich bekomm erst am Montagvormittag das Ergebnis vom
Abstrich und sie haben es nur gestern gehabt, weil ich gestern nachgefragt hab!

Es ist ja auch schon besser geworden, nimm jetzt mal pflanzliche Sachen und geh am Montag nochmal zum Arzt 😁

2

schwierige Sache.
Laut embryotox ist keine negative Wirkung auf die SS im 1.Drittel zu erwarten..
Ich habe mich bishee immer nach dieser Seite gerichtet.
Und wenn du eine Angina o.ä. hast, wird dir wahrscheinlich auch nur ein Antibiotika helfen.
Ich vermutlich würde im KH anrufen und einfach dort nachfragen ob du es nehmen sollst. Ich vermute das die zu dem AB raten oder ein anderes verschreiben.
Bis Montag würde ich nicht warten, vor allem nicht bei einer angina (falls du eine hast)
Gute Besserung.

3

Im ersten Trimenon unbedenklich, kann ab dem zweiten Trimenon Probleme bei Zahn-und Knochenbildung geben.
Bekommst es ja nicht ohne Grund - eine bakterielle Infektion unbehandelt zu lassen ist bei Abwägung von Nutzen und Risiko sicherlich das größere Problem.

Gute Besserung