Nur ein Eileiter durchgängig

Hallo zusammen ich habe vor zwei Tagen eine Bauchspiegelung gemacht und das Ergebnis erhalten das ein Eileiter verwachsen ist und dadurch nicht durchgängig. Wer hat Erfahrungen damit? Wir versuchen nun schon über 1.5 Jahre schwanger zu werden und es will nicht klappen. Alle anderen Ergebnisse waren positiv. Was könnt ihr mir raten? Bin echt verzweifelt 😩

1

Hallo,
ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich kenne jemanden, der auch nur einen durchlässigen Eileiter hat.
Es ist wohl schwieriger mit einem Eileiter schwanger zu werden und das Risiko einer Eileiterschwangerschaft ist wohl auch höher, aber es ist möglich.
Ich würde das Thema mit meinem FA oder in einer KiWu Klinik besprechen.

2

Hallo :) meine Mama hatte auch nur einen durchgängigen eileiter. Damals war die Medizin noch lange nicht soweit wie heute. Und sie ist auf natürlichen weg schwanger geworden:) sie hat auch ziemlich lange gebraucht schwanger zu werden. Ich denke das es heute viele Möglichkeiten gibt das man auch mit einen eileiter seinen Traum vom Baby näher kommt :) ich wünsche dir viel Glück 🍀

3

Hallo Dihe, vielen Dank deine Geschichte macht mir Mut. Ich habe nächsten Donnerstag noch Nachbesprechung der Op und frage meine FA nochmals wie es aussieht.

4

Hallo Zoey83,

Mein Mann und ich wollten auch ein Baby, wir haben geübt, immer ohne Erfolg. Waren dann in der Kinderwunsch Klinik, es wurde ein Tumor im Eierstock festgestellt der raus musste. ( vorher schon 4 mal mit puregon stimuliert, ohne Erfolg, Eisprung immer rechte Seite, links keine Folikelbildung). Ich bekam eine Bauchspieglung gemacht, Tunir raus, Endometriose sehr großflächig entfernt, ich würde mich wegen PCO gestichelt und meine Gebärmutter war zu „glatt“ es kann sich nur sehr schlecht ein Embryo einnisten, also wurde die Gebärmutter, ich nenn es immer umgezackert. OP war alles gut. Der Schock nach der OP, ich habe einen Eileiterverschluss auf der rechten Seite, meine Gute Seite, da ich links bisher noch keinen Eisprung hatte. Und wurde zu einer künstlichen Befruchtung geraten.
Es geht gegen null damit wir es auf normalem Weg schaffen, wurde uns gesagt. Wir haben alles fertig gemacht, für die künstliche, aber soweit kam es nicht, ich bin direkt im nächsten Zyklus auf normalem Weg schwanger geworden trotz Eileiterverschluss.
Wie du siehst, es ist alles möglich !!!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute.

Viele Grüße
Janine mit Maikäfer 17.SSW

5

Liebe zoey
Vor meiner Tochter haben wir auch 1.5 Jahre vergebens versucht schwanger zu werden. Dann habe ich eine Bauchspiegelung gemacht und zack wurde ich im selben Zyklus schwanger (eine Bauchspiegelung putzt ja sozusagen alles durch). Danach ging aber fürs Geschwisterchen 4 Jahre gar nichts. Dann weitere Bauchspiegelung und ein Eileiter plus Endometriose musste mir entfernt werden. Ein Jahr nach der op war ich wieder schwanger, aber leider eine Fg. Ein weiteres Jahr später bin ich jetzt wieder schwanger in der 12ssw. Ich möchte dir damit nur zeigen, dass man nicht verzweifeln soll. Manchmal dauert es halt ein bisschen länger. Mit einem gesunden Eileiter kann man gut schwanger werden, der Eisprung muss halt auf der richtigen Seite springen. Du wirst sicher bald schwanger. Ich wünsche dir alles liebe und gute🍀

6

Also meine Kiwu sagte das mann auch ohne Probleme mit einem Eilieter SS werden kann der der funtionierende kann auch das ei aufnehmen wenn es auf der zuhen seite springt. bei mir ist auch einer frei und einer verzögert durchlässig.

7

Guten Morgen zusammen, vielen Dank für all die positiven Antworten. Ich versuche fest daran zu glauben das es klappt. Nur die Biologischeuhr tickt... Bin bald 36 😬

8

Das wird schon werden bin ich mir ganz sicher

weiteren Kommentar laden