Rauchen - Fruchtbarkeit

Hallo ihr Lieben!

Habe vor einem Monat zu rauchen aufgehört. Einerseits, weil das mit dem Kinderwunsch nicht klappt, andererseits, weil mein Freund nicht raucht und es ihn sehr gestört hat.

Ab wann müsste man im Hormonstatus eine Verbesserung der Werte erkennen? Ab wann verbessert sich die Fruchtbarkeit? Wie sind eure Erfahrungen?

Lg

1

Puh, schwer zu sagen. Also ich habe mal im Studium gelernt, dass die Lunge mehrere Jahrzehnte braucht, um sich wieder zu regenerieren.So lange schleppst Du die Ablagerungen mit Dir herum. :-(
Ich bin ca. ein Jahr nach Aufgabe des Rauchens schwanger geworden. Früher habe ich ca. 2 Schachteln pro Woche (also wirklich wenig) geraucht.
Aber natürlich spielen ganz viele Faktoren beim KiWu mit, deswegen würde ich mir da erst einmal keine Gedanken machen.
Es ist absolut großartig, dass Du aufgehört hast :-D#pro — denn wenn Du als Raucherin schwanger wirst, dann muss leider das kleine Würmchen nach der Entbindung den Entzug durchmachen. #zitter

Wichtig sind daneben auch gesunde Ernährung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, Stressbewältigung, moderate Bewegung, frische Luft, UV-Licht (im Winter alternativ Vitamin D3), wenig Alkohol, ausreichend Schlaf … all diese Sachen halt, die man generell befolgen sollte, um ein langes und gesundes Leben führen zu können. ;-)

2

Danke.
Hab bisher Zeitangaben von 3 Mo bis 1 Jahr gefunden...
Naja, ich lass mich mal überraschen

3

Hallo, mir wurde in der KiWu-Klinik gesagt, dass die Qualität der Eizellen nach 6 Monaten wieder verbessert ist. LG und viel Glück!

4

Das wäre ja überschaubar 🤩🤩🤩
Danke für die Info

5

Bei uns hat es weniger als 6 Monate gedauert. 😉

weitere Kommentare laden