Präeklampsie in der nächsten SS?

Hallo.

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch in der ersten SS Präeklampsie hatte und das auch in der zweiten hatte und ob es da schlimmer oder leichter war. Wir sind nämlich am überlegen ob wir ein zweites Würmchen haben wollen.

Danke für eure Antworten

1

Man kann dann ja vorbeugen mit Einnahme von ASS.
LG

2

Trotzdem besteht weiterhin eine 50/ 50 Chance. Deswegen frage ich ja.

3

Hallo, ich hatte in der 1. SS eine Präeklampsie. In der 2. hab ich ab dem ersten Besuch beim FA ASS eingenommen bis glaube ich zur 36. SSW! Es war alles in Ordnung, die Kleine kam bei 40+2 zur Welt, uns beiden ging es gut😊

4

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine schwere Präeklampsie unter der Geburt.

Die zweite Schwangerschaft verlief ohne Probleme, musste aber auch ASS nehmen.

5

Danke für eure Antworten. Die Ärzte aus dem KH vor 2 Jahren haben mir solche Angst gemacht und ob es mit Tabletten gut geht, steht nirgends im Internet. Danke