Ablenkung Kinderwunsch (drittes Kind)

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein kleiner ist nun fast 17 Monate alt und ich denke täglich daran (wenn auch nur kurz),noch ein Kind zu bekommen.Dann zähle ich mir gedanklich die Nachteile/Einschränkungen auf (nachts aufstehen..größeres Auto..allen gerecht werden..) und versuche damit mich abzulenken.Leider klappt das nicht so gut.. Ich weiß nicht,warum der Wunsch plötzlich so stark ist..alles ist gut,mein Großer schon fast 11..und der Kleine wird auch selbstständiger.Ich brauche Ablenkung,nur wie?Bin zu Hause und arbeiten ist schwierig,da wir im Ausland leben.
Freue mich auf eure Tipps!

1

Hey :-) mir ging es genauso. Ich habe zwei wunderbare Söhne 8 & 4. und ich finde es auch perfekt so wie es ist. Dennoch war der Wunsch für ein drittes Kind groß. Nach ca 1 Jahr haben wir dann gesagt, okay wir probieren es nochmal :-) ich glaube wenn bei einer Frau der Wunsch da ist, ist er da ;-) Lg

4

Habt ihr dann noch ein drittes bekommen?👶🏼
Ich denke,wenn man eine gute Ablenkung hätte,wäre auch nicht so viel Zeit zum Nachdenken da 🤪🤔

9

Wir sind gerade dabei das dritte zu zeugen :-) ich dachte auch ich kann mich ablenken doch dann haben viele im Dorf und vor allem meine beste Freundin (auch das dritte) ein Baby bekommen und naja.... :-) ich drück dir die Daumen das du eine gute Ablenkung findest ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hey,
es gab heute schon eine lustige Runde zu dem Thema und ich hab festgestellt
egal wie... wenn der wünsch da ist und beide Partner sind dafür, dann bitte loslegen.
Es ist natürlich immer grad so perfekt wie die Situation grad ist aber ein weiteres kann bestimmt bereichernd sein.
Und wenn du jeden Tag einmal dran denken tust, soll das ja was heißen😉

3

Hi , der Text könnte exakt von mir sein , nur sind meine Mäuse 4 und 2 geworden #hicks

5

Ich habe auch zwei wundervolle Kinder 5 und 7 und war mir immer unschlüssig darüber ob ich noch ein drittes kind möchte.Aber der Gedanke danach kam immer und immer öfter und nun haben wir seid 3 Monaten begonnen daran zu basteln da ich mich kenne und dieser Wunsch eh nicht mehr verschwunden wäre😅

6

Hier 🙋🏼‍♀️
Ich habe bereits 3 Kinder zwischen knapp 10 und die jüngste ist im September 4 geworden. Ich bin aus dem gröbsten raus 🎉 keine Windeln mehr , nachts durchschlafen, Zeit als Paar❤️ Mein Mann und ich machen seit letzten Jahr Urlaub zu zweit Wellness Wochenende und im Sommer waren wir 1 Woche alleine auf Ibiza, es tat sooo gut . Die restlichen Tage bin ich mit Leib und Seele Vollzeit Mama und ich liebe es 😍
Eigentlich könnte man nun meinen nach 3 Kinder auch mit kleinen Altersunterschied wäre die Familienplanung abgeschlossen.
Aber nein seit Wochen dreht sich alles um ein weiteres Kind. Meine Freundinnen sagen alle das ich völlig irre bin 😄 Die sind nämlich alle fertig nach 2-3 Kindern und genießen auch wieder ihre Freiheiten.
Ich wäre bei uns im Freundeskreis die einzige mit Säugling,aber dennoch bleibt der Gedanke täglich bestehen ❤️
Ich war schwanger, hatte aber leider vor 2 Wochen in der 5 ssw einen Abgang.

10

Das beschreibt genau mich 🤣
Irgendwann war der verrückte wunsch nach einem vierten Mäuschen einfach da.
Und das, obwohl unsere kleinste bald 5 wird und wir gerade so viel mehr Zeit für uns als Paar haben.
Und was soll ich sagen, nun bin ich mit unserem vierten kind schwanger.

7

So ging es mir auch... unsere beiden sind auch schon 10 und 7. Der Wunsch nach noch einem Kind kam vor zwei Jahren das erste mal. Dachte ach das vergeht wieder 😊 Aber Nein, iwie fehlte noch was. Nun bin ich im ÜZ schwanger geworden. Bin erst in der 5. Woche. Freuen uns riesig 😍

8

Genauuuu meine Gedanken, die mich ständig begleiten!
Ich habe zwei tolle Mädels 6 und 19 Monate. Wollte eigentlich immer 2 Kinder hab nie an ein 3. Kind gedacht. Kaum war meine zweite Tochter auf der Welt, kam immer das Gefühl nicht komplett zu sein! Ich hab es immer auf die Hormone und so geschoben...! ;) Freundinnen meinten auch...warte mal bis sie mobiler wird oder trotzig, dann überlegst du dir das sicher anders! Naja also...sie läuft...kann manchmal auch ihren eigenen Kopf haben ABER dieses Gefühl ist einfach present.

Naja mal sehen was die Zeit bringt ;)

11

Vielen Dank für eure tollen Beiträge :)
Ich habe mich mit meinem
Mann unterhalten.Er war von der Nachwuchs-Idee total begeistert 🤩🤩🤩
Wir werden es nochmal probieren!!
Bin jetzt schon ganz aufgeregt 😆

13

ICH würde es nicht machen ,es ist ja nicht nur Herzens Sache .. wenn es danach geht ich könnte 5 Kinder haben 😍😍😍aber man will ja allen gerecht werden und kleine Kinder kosten nunmal einfach noch nix .wenn die dann pubertär werden ,teure Hobbys ,3x Klassenfahrt ,studium . Ich finde man sollte einen klaren Kopf bewahren und auch an den finanziellen Aspekt denken .satt bekommt man sicherlich auch drei .ICH selbst brauch keinen fetten Luxus ,aber ich möchte meinen Kindern später nicht sagen müssen ,wir können nur an die Ostsee reisen ,wir können dir das Reiten nicht ermöglichen ,du kannst nur im örtlichen Turnverein Sport machen usw . So hab ich mich vom dritten Kind verabschiedet.auch weil ich weiß ,es wäre nach dem dritten nicht anders .da ist einfach so unglaublich viel Wehmut mit dabei ,nie wieder schwanger ,nie wieder positiv testen ,nie wieder Geburt und Krankenhaus ,nie wieder die Vorfreude ,nie wieder die ersten Schritte . Aber wenn man das alles abzieht,sollte man sehen dass auch dieses Kind ganz schnell wieder groß ist . Mein Mann verdient recht gut ,jedoch möchte ich auch für alle etwas ansparen .

weiteren Kommentar laden