Tsh Expertinen gesucht wer kann mir helfen

Hey leute meine schilddrüse ist komisch irgendwie also ich weiß das schon immer ne unterfunktion bekannt ist wurde aber nie wirklich was gemacht seit kinderwunsch besteht bin ich hinterher das mein Hausarzt immer wieder Blutabnahme macht. So jetzt hab ich im
April tsh von 3,25
Juli tsh von 3,25
September tsh von 2,27
FT3 von 3,2 ( 2.0-4.4)
FT4 von 1,2(0.9-1.7)
Dezember tsh von 3,02
Tsh (0,3-4,2)
Meine Frage ist ich hab jetzt endlich Tabletten bekommen die l Thyroxin 25 wie lange dauert es den bis sich die schilddrüse einstellt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Wäre über jeden Rat dankbar.

1

Hallo ich musste nach 50 Stück zur erneuten Blutentnahme. Da hat dann mein Wert gestimmt:)

3

Ok also Anfang Februar sollte ich wieder Blutabnahme gehen. Die Sache ist ich nehme Folsäure wo alles auch drin ist auch Jod und der Arzt meinte das kann ich trotzdem mit Jod nehmen weiß das jemand ob mit Jod ich Folsäure nehmen kann?

5

Also ich nehme L-Thyrox vom Gyn verordnet. Sie sagte und auch die Apothekerin ich solle keine Folsäure mit Jod nehmen. Deshalb nehme ich Folio ohne Jod. Die gibt es auch :)

weitere Kommentare laden
2

Nimmst du es regelmäßig? Ich denke das du noch engmaschiger Blutkontrollen machen solltest.
Ich habe große Probleme mit der Schilddrüse, jedoch habe ich eine überfunktion.
Viel Glück.

4

Ich habe jetzt erst heute die Tabletten bekommen und bin auch nur zur Blutabnahme weil ich gemerkt habe irgendwas stimmt nicht mit der SD weil meine Haut dann trocken wird und ich blasen bekomme und mir ist wieder nur kalt und könnte nur schlafen. Die wollten ja erst gar keine Blutabnahme machen erst als ich gesagt habe ich merke das was nicht stimmt haben sie dann doch gemacht allerdings nur tsh ich wollte die FT Werte auch aber da meinten die des machen wir extra wenn der tsh wert sich geändert hat.

7

Hallo,
ich denke mal das ist bei jedem anders weil es ja auch ein bischen drauf ankommt wie schnell dein Körper reagiert...mein Arzt meinte, das es bei viele gleich im nächsten Zyklus schon mit schwanger werden klappt, nachdem sie mit den Tabletten angefangen haben und dein Wert ist ja auch nicht sooo hoch...also ich drück dir die Daumen das es bei der nächsten Kontrolle schon passt.

Bei mir ist das leider alles nicht der Fall gewesen...Ich hatte einen TSH von 4,06 und hab mit L-Thyroxin 25 angefangen...mein Wert war nicht wie gewünscht gesunken nach 3 Monaten also Dosis auf 50 hoch...wieder später war mein Wert plötzlich wieder höher und somit bin ich jetzt bei L-Thyroxin 75...hab morgen meine nächste Auswertung und bin jetzt echt gespannt...Also ich bin jetzt seit einem Jahr dabei das einzustellen und war bisher auch noch nie schwanger leider....aber wer weis ob bei mir vielleicht noch andere Probleme mitspielen...

Ich drücke dir die Daumen, das esbei dir schneller klappt als bei mir!#klee

8

Also ich hab nur gesagt, dass mein Wert jetzt stimmt seid 4 Monaten.... Schwanger bin ich trotzdem noch nicht

9

Danke für deine Nachricht ja mal sehen bin gespannt wann es klappt ich hab mir da nie gedanken drüber gemacht als ich die Pille genommen habe und kein arzt hat mir irgendwie Tabletten geben. Dachte immer es ist zwar unterfunktion aber halt so das es ohne Tabletten noch geht. Bei kinderwunsch müssen die Werte ja ganz anderst sein hab ich gelesen. Mal sehen wie schnell mein Körper drauf reagiert bin gespannt. Wünsche dir alles gute und vorallem das morgen mal gute Werte raus kommen😊🍀🍀

10

Sollst Du nur 25 am Tag nehmen?

Finde den Wert bei Kiwu viel zu hoch.

Wir hatten mit dem „schwanger werden“ und „bleiben“ etwas Probleme und waren in einem Hormon- und Stoffwechselzentrum.

Der TSH sollte in einem fast nicht mehr messbaren Bereich liegen, also bei 0,0... irgendwas. Auch die freien Faktoren mussten runter.

Da habe ich mit 75 bis 125 hantiert. Der Wert passt sich medikamentös aber flott an- 2/3 Wochen etwa dauert‘s.

Alles Gute

11

Ich habe einen Wert von unter 0,0. Also nicht messbar. War gerade heute wieder beim Nuklearmediziner und möchte irgendwie keine Radio Jod Therapie machen. Nehme nun schon 10mg Thimazol und mein Arzt sagt das meine Schilddrüse gewachsen ist.
Wenn ich mir jedoch heute das Ultraschallbild ansehe und denn Wert errechne ist meine Schilddrüse nur minimal vergrößert. Manchmal glaube ich das mit der Schilddrüse ist ein irres Geschäft.
Zumal wenn man überlegt das jede Radio Jod Therapie denn Krankenhäusern 2500€ bringt!
Fakt ist jedoch bei mir das ich 32Jahre bin und meinen Kinderwunsch erfüllen will, muss ich nun zusehen. Weil ich mit meinen Wert bestimmt nicht mal eben schwanger werde.

14

Ja leider nur 25 am Tag 😔 finde das auch wenig aber wie gesagt ich bin Montag beim FA und rede da mal drüber was die meint dazu. Und ansonsten werde ich mal zu Nem Spezialisten gehen weil ich glaube sonst wird das nichts

13

Geh am besten zum Facharzt zur Schilddrüsenuntersuchung. Die haben mehr Erfahrung, können genauer untersuchen und können dir am besten sagen was du nehmen kannst/sollst um am besten einen optimalen Wert zu erhalten. Vom monatelangem Austesten bei Kinderwunsch halte ich nichts

Top Diskussionen anzeigen