Weihnachtsmarkt,Glühwein;)Wie macht es ihr in der Kinderwunschzeit?

Bin zweimal auf dem Weihnachtsmart u.a. mit Kolleginnen.Einerseits denk ich eine Tasse Glühwein ist o.k. u. Auf der anderen Seite hab ich schon beibdem Gedanken ein schlechtes Gewissen.Denk mir einfach,mach 1 Monat eine Pause....wie macht ihr das?
Lg

1

Da ich Langzeithibbler bin trinke ich wenn es was zu feiern gibt oder man mal auf dem weihnachtsmarkt ist auch ein Glas.
War eh nie so der Trinker. Ich verzichte nicht mehr.
Kommt bei mir aber eh nicht oft vor. ;)

2

Wenn bei mir die nächsten Tage die mens kommt machen wir im nächsten Zyklus Pause. Aber hauptsächlich weil ich mir an Weihnachten bei der Verwandtschaft nicht irgendwelche Geschichten ausdenken mafg wenn ich noch gar nicht weiß ob da irgendwas is 🤷‍♀️

3

Weiterleben wie bisher, wenn der Test positiv ist natürlich nicht mehr. Man macht sich schon verrückt genug.

4

Also ich finde es am besten „denke einfach nicht so viel daran und bleibe locker :)“
Ein gemütlich abend auf dem Weihnachtsmarkt schadet nicht ..
Selbst wenn du 2 Glühweine zu viel trinkst Hauptsache und bist ein bisschen abgelenkt und denkst an was anderes :)

Liebe Grüße

5

Und hast Spaß :)

6

Ich lebe so wie vorher. Nach ES nur wenn es sein muss aber Glühi muss sein und den lasse ich mir für ein "vielleicht" nicht nehmen

7

Hi😀
ich sehe das genauso. Man trinkt ja nicht ständig, sondern nur zu besonderen Anlässen oder Momenten. Und wieviele werden unverhofft in den Flitterwochen schwanger... dort trinkt man ja auch gelegentlich was und die Strahlen vom Flug...
Also wie sonst auch immer weiter machen und an alle viel Glück 🍀

8

Gönn dir ein zwei Stück 😊 ich passe erst ab ES+8 auf mit Medikamenten und Alkohol. Vorher ist ja auch noch nichts mit dem Blutkreislauf verbunden...
Und ich glaube auch nicht das es viel Einfluss hat, denn viele werden ja nach einer wilden Partynacht schwanger 😅💕Also: viel Spaß!

9

;))Danke Mädels,ja denn viel Glück;))

10

So lange der Test nicht positiv ist, feiere ich wie immer. Wir haben bald unsere Weihnachtsfeier, da werd ich sogar mehr als 1,2 Gläser trinken 🥂 😀

Ich bewundere immer wie vernünftig viele hier sind. Bei mir ist es so, dass keine meiner Freundinnen mit Kindern sich auch nur irgendwie eingeschränkt hätte und alle haben gesunde Kinder. Die haben nicht mal weniger getrunken, einfach gar nicht drauf geachtet. Eine hat sogar bis zum positiven Test geraucht (was ich schon komisch fand).

Jedenfalls: gegen ein bisschen Glühwein gibt's nix auszusetzen 😊
Prost!

Top Diskussionen anzeigen