Kann man sich wirklich alle Anzeichen einbilden? 😳

Hallo zusammen, wir sind jetzt im 2. Üz fürs zweite Kind. Schon im 1. hatte ich Übelkeit, ziehen in der brust und hin und wieder unterleibsschmerzen und dann kam nach negativem test die mens.....
Bin leider eine frühtesterin 😬 kann einfach nicht warten, jetzt hab ich heut bei es+12/13 nachmittags negativ getestet. Dieses Mal war ich mir so sicher, Übelkeit is noch schlimmer und hab so einen leichtes druckgefühl im Bauch, dass ich gar nicht wirklich auf dem Bauch liegen kann..... Brüste sind auch sehr empfindlich und jetzt hab ich wieder Schmerzen wie wenn die mens kommt....
Sorry für den langen text, aber ich werd noch ganz verrückt 😬 alles wirklich nur Einbildung?????

1

Hallo Hase

Ich finde es hört sich schon nach Anzeichen an, evt wird der Test noch positiv....
Kann von mir sprechen, bin im 11üz fürs zweite Kind und bilde mir jeden Monat Anzeichen ein, Übelkeit, spannende Brüste etc....

kann dich gut verstehen und die Hoffnung stirbt zuletzt....
drücke dir fest die Daumen und hoffe es klappt bei dir

2

Bin froh, dass ich da nicht allein bin. Dass einem sein eigener Körper da so ver.... kann. 😩
Ich drück für euch auch ganz fest die Daumen. ✊ Wie lang hats bei euch denn beim 1. Kind gedauert?

3

Ja ich fühle mich auch jeden Monat von meinem Körper veräppelt und das ist schwer zu ertragen.

Das erste Kind war nur ein Schuss, einmal nicht verhütet weil wir dachten mit Zyste und an zt 9 wird das nichts und dann kam die kleine Zaubermaus und machte mich zu einer glücklichen Mutter.

weitere Kommentare laden
5

Leider kann man sich wirklich alles mögliche einbilden.
Bis es bei uns im 11. Zyklus geklappt hat, habe ich mir auch alles mögliche eingebildet. In meinem Glückszyklus hatte ich dann schmerzende Brüste, genauso wie ich es den Zyklus vorher auch hatte und etwas was ganz neu war - Eisprungsziehen eine Woche vor NMT.

7

Wie war denn das eisprungziehen bei dir?

11

Ein ziehen auf der linken Seite.
Hatte mich schon gewundert und gedacht, dass mein Ei erst dann springen wollte.

8

Nein, Einbildung ist das (meist) nicht. Leider ist das Progesteron für die "Anzeichen" in der 2. ZH verantwortlich. Bei der einen Frau mehr, bei der anderen weniger. Auch von Zyklus zu Zyklus kann der Einfluss des Progesterons schwanken.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (22+5)

9

Verdrängt man diese Anzeichen dann vor dem 1.üz dann einfach? Da kann ich mich nämlich nicht mehr dran erinnern ziehen in den brüsten und Übelkeit zu haben......

10

Komischerweise hatte ich die Anzeichen in den Zyklen vor den ÜZ nicht bzw nicht so stark. Vielleicht hört man stärker in sich herein, wenn man hibbelt 😆.