Schwanger trotz stillen?

Hallo meine Lieben,
Unser Zwerg ist jetzt 8 Monate alt. Er wird noch gestillt.

Ich hatte seit der Geburt noch keine Periode. Davor hatte ich wirklich laaange Zyklen von bis zu 55 Tagen...

Wisst ihr wie ich herausfinden kann, ob ich denn überhaupt schon wieder soweit bin, dass ich schwanger werden könnte. Kann ja jetzt schließlich auch nicht laufend ovus machen...

1

Hallo, ich bin da kein experte, aber vielleicht Temperatur messen?
Vielleicht bekommst du noch eine Hilfreichere Antwort.

2

Blutabnahme und Hormonstatus
Lg

3

Tempi messen mit einem Säugling wird sicher schwierig... Ich würde das mal mit deinem Fa besprechen 😉

4

Hallo Sabsi,
Während des Stillens wird Prolaktin ausgeschüttet was das Schwangerwerden unwahrscheinlicher macht - aber nicht ausschließt.

Ich hatte nach 4 Monaten meine Periode wieder und bin schwanger geworden, direkt als ich abgestillt habe - also im ersten ÜZ. Vorher hatte ich nicht wirklich verhütet- aber eben gestillt

Ich würde es auch den Frauenarzt fragen, vielleicht kann er deinen Prolaktinwert messen?

Liebe Grüße

5

Und wie ich das kenne ist, dass man auch ohne Periode wieder schwanger werden kann weil man dann genau den ersten ES vor der Periode erwischt hat.
Sobald du einen ES hast, sollte auch deine Periode wieder kommen.
LG

Top Diskussionen anzeigen