Anzeichen vor Einnistung unmöglich?!

Guten Morgen ihr Lieben,
Mir schwirrt seit einigen Tagen immer ein Gedanke im Kopf herum und ich würde das gerne mal mit euch diskutieren. Viele schreiben hier im Forum, dass sie an es1, 2,3,... diese oder jene 'Anzeichen' hätten und werten das als gutes Zeichen für eine SS. Ich glaube das nicht. Ein paar Threads weiter unten hat hamster88 meine Gedanken wunderbar auf den Punkt gebracht:
"Ich habe schon bei so vielen gelesen, dass sie durch ihre PMS Symptome dachten, nicht schwanger zu sein. Und Zack: paar Tage später war der positive Test da.
Ich denke, dass das in jedem Zyklus und bei jeder Befruchtung anders ablaufen kann.
Zumal die befruchtete Eizelle anfangs ja noch gar nicht mit dem mütterlichen Kreislauf verbunden ist... Also tut der Körper was er sonst auch tut. Bis er später erst checkt "Ey warte Mal, da ist ein Eichen." Das Progesteron arbeitet in Hochtouren. Ehrlich gesagt, finde ich es gar nicht so unwahrscheinlich, dass man trotz befruchtete Eizelle PMS hat. Das Progesteron muss auf Hochtouren arbeiten, um eine Anständige Schleimhautdicke zu erreichen, damit das Ei sich einkuscheln kann. Und einige Frauen merken das und andere eben nicht."

Was meint ihr dazu?
LG, Nani

1

Huhu,

ich bin eigentlich der gleichen Meinung. Allerdings habe ich auch mal gelesen das auch die befruchtete Eizelle vor der Einnistung schon HCG bildet um der GM zu signalisieren das sie sich einnisten möchte. Ich denke aber das es in solch geringen Mengen ist das man da noch nichts von merken kann.

Das EIGENTLICH schreibe ich da ich selbst grade ES+5 bin. Ich habe nie mit PMS zu tun, höchstens mal empfindliche BW ein-zwei Tage. Nun ist mir heute total komisch. Übelkeit würde ich das nicht nennen einfach nur komisch. Da fängt man dummerweise an zu hoffen obwohl ich sicher bin das man so früh nichts merken kann und ich auch sicher bin das es nicht geklappt hat. :-D

2

Ich selbst hatte auch hier und da Symptome (Flauheit Magen, ständiges Aufstoßen etc. etc.) und war nicht schwanger. Als ich dann schwanger wurde, hatte ich keine. Ich bekomme sonst an ES+11 meine Mens. An ES+08 hatte ich ein Ziehen im Steißbeim, mein einziges Anzeichen, welches die Mens ankündigt. Dachte mir nur och nö, jetzt kommt die Mens noch einen Tag früher. An ES+09 frisches Blut. Zyklus abgehakt. Nur leichte Blutung, auch nur etwa einen Tag. Dachte die Mens kommt dann noch so richtig aber nichts. Ab ES+11 musste ich ständig auf Toilette und wurde skeptisch, Test minimal positiv. Ob das eine Einnistungsblutung war, who knows. Aber der Harndrang ist auch in der 6. SSW immer noch mein einziges Anzeichen.

Wenn man sich anschaut, wie viele hier teils schon ab ES Anzeichen haben und wie viele dann wirklich schwanger sind, sieht man, was die Psyche ausmacht.

3

Doch, das geht. Zwei Schwangerschaften: Jedesmal bei ES +3/4 angefangen mich zu übergeben, beim Zähneputzen zu würgen und extrem geruchsempfindlich zu sein... konnte z.B. die Spülmaschine nicht mehr ausräumen, den Müll nicht raus bringen und keinen Kaffee mehr riechen. Ich hätte keinen Schwangerschaftstest gebraucht.

4

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Selbst wenn der Körper so weiter macht und Progesteron ausschüttet, vor der Einnistung also bis ES+5 habe ich zum Beispiel nie PMS. Der kommt, wenn dann später..

Und selbst wenn, bringt mir das auch nichts, weil es trotzdem alles oder nichts heißt.