1 Jahr ohne Schwangerschaft- traurig

Ihr lieben,
Ich bin gerade so traurig. Seit einem Jahr versuchen wir es dass ich schwanger werde. Leichte Schilddrüsenunterfunktion und Schmierblutungen machen es einfach nicht möglich. Diesen Monat habe ich das erste mal Clomifen genommen. Mein Fa meint, meine Eizellen würden nicht so gut reifen (habe aber Eisprünge) hatte von den Clomifen schön Nebenwirkungen und möchte sie kommenden Monat eigenrlich nicht nochmal nehmen müssen.
Gerade habe ich in Foren wegen Adoptuon gelesen. Irgendwie ist das für mich garkeine Option. Ich habe Angst, dass ich mich mit dem Kind dann nicht so verbunden fühlen kann, weil es eben nicht mein eigenes ist. Mein Mann ist noch recht optimistisch: " das klappt schon noch"... Ihr kennt das. Kommenden Montag hab ich Geburtstag, 2 Tage später müsste mein eisprung sein. Wäre also ein super Geburtstags/Weihnachtsgeschenk. Aber mit der Erwartung wird das eh nix... Wir warten noch ein halbes Jahr und dann werden wir uns mal an eine KiWu Klinik wenden. Oh man. Hoffentlich muss es nicht soweit kommen. Ich bin so hoffnungslos. Danke fürs lesen und euch einen schönen Abend!

1

Hallo meine Liebe, nicht den Kopf hängen lassen.
Ich habe zwar (nur) 10 Monate mit schilddrüsenunterfunktion und schmierblutungen um sxhwanger zu werden. Aber es klappt!
Ich hätte ein Monat später auch mit Clomi anfangen sollen. Hatte aber mir Frauenmanteltee geholt und 2 tassen am Tag den ganzen Zyklus getrunken und sieh an, keine schmierblutungen und positiven Test!
Lg Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch

2

Hey, das freut mich sehr dass es geklappt hat! Vielleicht probiere ich es kommenden Zyklus auch mal mit Tee..

3

Huhu...vorallem locker lassen...mach alles Sachen die Spaß machen...lass deine Gedanken los....weil das verhindert bestimmt auch viel....dann klappt das bestimmt...und hör auf deinen Körper der sagt dir wann es klappen kann...Auch Spaß beim kuscheln + ist wichtig....und nicht der Gedanke dabei hoffentlich klappts diesmal..;)
Kopf hoch...und optimistisch sein...und vorallem auf Körper hören...Wenn du rolling wirst ist die beste Gelegenheit 😂

4

Nicht die Hoffnung aufgeben! Wurde dein Progosteronlevel in der zweiten ZH überprüft? Wie ermittelst du denn ES?
Misst du die Basaltemperatur? Überprüfst du den ZS?

Ich habe eine leichte GKS, meine zweite ZH war kürzer als 10 Tage - habe ZyklusTees und Mönchpfeffer genommen, die zweite ZH zusätzlich mit Bryophyllum unterstützt und durfte heute positiv testen ☺️

Als hab ich mit Kräutern das geschafft was 4 Zyklen vorherigen Zyklen mit Clomifen nicht geschafft haben 😉

5

Es tut mir so leid für dich, ich bin zwar nicht so lange am üben wie du, aber das traurig sein kann bei jedem negativen Test, kann ich sowas von nachvollziehen.

Ich würde dir tatsächlich auch die Tee-Kur raten.
Bin diesen Zyklus auch fleißig am Tee trinken.

1.Zyklushälfte (bis zum ES) Himberblättertee
2.Zyklushälfte (ab ES) Frauenmanteltee

Schau dir bitte dieses Video an. Da ist auch eine andere Kur (Zwiebelkur) vorgestellt worden. Vielleicht auch beide Kuren gleichzeitig ...
https://www.youtube.com/watch?v=F1Ec56TZANc

Ich wünsche dir sehr sehr viel Kraft, Geduld und Glück, dass du bald einen positiven Test haben wirst.