Besuch beim FA, brauche eure Hilfe

Hallo Zusammen;-)

ich war heute bei einer neuen FÄ, da ich mich bei meinem FA nicht richtig wohl gefühlt habe.

Ich bin mit meiner neuen FÄ sehr zufrieden, sie hat mir ein paar Tips noch mitgegeben.

Sie hat ein Ultraschall gemacht und meinte, dass man ein Follikel sieht. Ich habe im Internet zwar gelesen, was ein Follikel ist, aber viel schlauer bin ich jetzt auch nicht.

Was bedeutet es jetzt genau, dass man einen Follikel sieht?
Ich bin ZT 15 und hatte laut Ovulationstest am Freitag meinen ES.
Am Mittwoch, Freitag und Samstag haben wir geherzelt. #verliebt

Bilden sich nach dem ES Follikel oder wie funktioniert es ? Ist das ein gutes Zeichen?

Ich bin noch relativ neu hier und habe 16 Jahre die Pille genommen und habe mich vorher nie mit dem weiblichen Körper auseinandergesetzt.


Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

1

kurze Verbesserung: am Freitag war der Ovulationstest positiv, ob da auch der ES war , das weiß ich nicht zu 100%.;-).

3

follikel bilden sich gleich Deiner Periode, und nach ES bilden sich keine Follikel mehr, eine nicht befruchtete Eizelle wird in Gelbkörper umgewandelt und wird mit der nächsten Blutung ausgeschieden.

der ES findet nach positiven Ovu inerhalb von 12~ 36 Stunden statt.

5

Welche Ovus benutzt du?

2

Hi,

1 Follikel ist eine reifende Eizelle, ein Leitfollikel ist der Follikel der am ES / EIssprung springt um von einem Spermium befruchtet zu werden damit ein Baby entstehen kann.


Wenn Dein ES noch kommt, dann solltest am um deine Fruchtbaren Tage #sex haben, und warten bis der Ovu wieder negativ wird

snowflake

4

Ich muss meiner Vorrednerin widersprechen:

Ein Follikel ist ein mit Flüssigkeit gefülltes Bläschen, das bei einer Größe von 18-30mm aufplatzt (nach einem pos. Ovu) und die Eizelle in den Eileiter spült. Das ist dann der ES.

Die Eizelle befindet sich in der Flüssigkeit des Follikels.

Wenn man einen Follikel sieht, war dein Es noch nicht!!! Weißt du wie groß der Follikel war? Man sieht manchmal Minifollikel, die auf den Nächsten Zyklus warten, die sehen dann aber nicht schwarz auf dem US aus.

Am besten du beobachtest erst mal weiter und wenn die Mens kommt, weißt du, dass dein ES ca. 14 Tage vorher war.

Welche Ovus benutzt du? Bist du sicher, dass diese positiv waren?

Nach dem ES seiht man keine heranwachsenden Follikel. (Sieht auf dem US schwarz aus)

6

klugscheißer ;-)#liebdrueck

ich hab es eben so versucht zu erklären, daß sie es versteht.

wieder etwas dazugelernt , danke #blume

#kuss

7

Süße Maus, jetzt muß ich Dir auch widersprechen, beim US sieht die aufgebaute GSH ( Gebärmutterschleimhaut weiß dargestellt aus, und ein Follikel das kurz vor dem ES ist als schwarzes Loch sichtbar, das der FA mit der Größe und Durchmesser vermisst, nach dem US kann man den zerplatzen Follikel als Fetzengebilde sprich freie Flüssikeit sehen,

oder stimmt das etwa auch nicht ????#schein

Grüßle

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen