Wie viele Tage überfällig sind noch „normal“?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage...
also, ich habe eigentlich immer regelmäßige Zyklen, eigentlich dachte ich immer die wären so 25 Tage lang, aber ich hatte wohl auch die SB dazugezählt, also 2-3 Tage zu früh die Mens eingetragen. Also sagen wir mal, dass die Zyklen bei 27-28 Tagen liegen, wenn nichts großartiges passiert... Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich jemals bei 30 Tagen lag, aber habe meine Zyklen auch seit März diesen Jahres genau festgehalten. Nun bin ich gerad bei ZT31... Und ich hatte hier schon geschrieben, seit letzten Montag hatte ich für 4 Tage SB, nun seit Donnerstag nichts mehr. Keine Mens, Null. Nur wahnsinnige Brustschmerzen.
Also wäre ich jetzt theoretisch bei Normalzyklus von 28 Tagen 3 Tage überfällig? Ist das noch im Bereich „kann mal passieren“? Ach so, ES wurde mit Ovutest am ZT13 bestimmt. Danke euch!!

1

Also ich würd mal ein Test machen 😃

2

Huhu!
Also die 2. ZH kann zwischen 12-16 Tagen dauern. Länger ist eigentlich (laut Internetrecherche) biologisch nicht möglich. Bei längeren Zyklen ist dann immer die 1. ZH länger. Wenn du deinen ES mit Ovu bestimmt hast, kann es natürlich sein, dass dein ES tatsächlich erst 36 Std nach dem ersten positiven Ovu war oder sich weiter verschoben hat. Manchmal gibt es sowas wie einen "zweiten Anlauf". Könnte also sein, dass dein ES erst an ZT 15 oder später war. Ob überhaupt und wann dein ES war, sieht man leider nur wenn man auch die Temperatur dazu misst. Demnach sind die 31 Tage völlig im Rahmen.
Gewissheit über eine SS besteht aber nur mit einem Test, falls du dir unsicher bist. Der sollte jetzt auch schon anschlagen.
Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 29-30 Tagen. Aber auch bei mir kam es mal vor das einer nur 27 Tage war und ein anderer dafür 36 Tage. Das waren aber Ausreißer. Ich tracke meine Periode schon seit knapp zwei Jahren und in jedem Jahr, hatte ich einen Ausreißer drin.

Ich wünsche dir viel Glück und ein hoffentlich bald positives Ergebnis #klee

3

Ich muss mich korrigieren. die 2. ZH kann sogar bis 18 Tage dauern. Ich hab dazu noch was im Internet gefunden:
https://www.mynfp.de/zweite-zyklushaelfte

Lies es dir einfach mal durch :-)

4

Danke dir!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen