Ovutest mit Morgenurin falsch positiv oder falsch negativ????

Hi Mädels, hab mal ne Frage

Warum soll man keinen Morgenurin bei Ovutests benutzen? Ich hab die Teststreifen von Babytest. War gestern fast positiv (Linie nur minimal weniger als Kontrolllinie) und heute früh richtig positiv (Linie etwas stärker als Kontrolllinie) da ich nicht am Mittag/Nachmittag testen kann.
Zeigt der Test mit Morgenurin jetzt falsch positiv oder ev negativ wenn er am Nachmittag positiv wäre - bin etwas verwirrt#kratz.

Allen die heute testen - viel Glück!!!

#danke

Hallo #hasi

also wenn, dann zweigt er falsch positiv an. Deshalb, weil su Nachts nicht so oft pinkeln bist, wie Tagsüber und sich so größere Mengen Hormon im Urin angesammelt haben können.

Du mußt nicht unbedingt Nachmittags testen, aber du solltest eben nicht gleich den allerersten Urin nach dem Auftstehen nehmen.

Liebe Grüße

Lumpi

#danke dann probier ich es heute Abend nochmal - zum Glück sind die nicht sooo teuer

Lg

LH wird erst im Laufe des Tages gebildet und deswegen kann er morgens falsch negativ sein.

Hier mal ein interesanter LInk zu Ovutest, weiter unten steht die Frage ob man mit Morgenurin testen soll.

http://www.babyornot.de/menupage.php/uid/260

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG jani

DANKE!!!

Ist sehr interessent! Ich denke dann mal, dass ich einen Eisprung habe - die Temip stimmt auch so ungefähr - oder was meinst du?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=104558&user_id=623028


Ist mein erster Zyklus - und deshalb sehr spannend;-)

Nochmal Danke und Lg

Oh man! Was ihr so alles wisst! Zum Glück kann man euch hier löcher in den Bauch fragen! ;-)
LG und
#danke #danke

Hi Hasi,

bitte #blume bitte #blume

Schön, wenn man anderen helfen kann #huepf

Viel Erfolg beim #schwanger werden!!!

Lumpi

Ja sieht aus, als wenn du gerade mitten im ES steckst. #freu

#danke oh man - das ist ja spannender als die Fussball-WM;-)

Ich mache meine Ovu-tests mit Clearplan immer morgends. Das wurde mir auf Nachfrage von Clearplan so empfohlen.

Ein Vergleich eines Testes morgends und abends ergab bei mir dass sie beide positiv waren, der morgends aber deutlicher positiv. Ich kann also die Aussagen der Vorrednerinnen nicht bestätigen.

Liebe Grüße

Merlea

Top Diskussionen anzeigen