Ovutest mit Morgenurin falsch positiv oder falsch negativ????

Hi Mädels, hab mal ne Frage

Warum soll man keinen Morgenurin bei Ovutests benutzen? Ich hab die Teststreifen von Babytest. War gestern fast positiv (Linie nur minimal weniger als Kontrolllinie) und heute früh richtig positiv (Linie etwas stärker als Kontrolllinie) da ich nicht am Mittag/Nachmittag testen kann.
Zeigt der Test mit Morgenurin jetzt falsch positiv oder ev negativ wenn er am Nachmittag positiv wäre - bin etwas verwirrt#kratz.

Allen die heute testen - viel Glück!!!

#danke

1

Hallo #hasi

also wenn, dann zweigt er falsch positiv an. Deshalb, weil su Nachts nicht so oft pinkeln bist, wie Tagsüber und sich so größere Mengen Hormon im Urin angesammelt haben können.

Du mußt nicht unbedingt Nachmittags testen, aber du solltest eben nicht gleich den allerersten Urin nach dem Auftstehen nehmen.

Liebe Grüße

Lumpi

2

#danke dann probier ich es heute Abend nochmal - zum Glück sind die nicht sooo teuer

Lg

3

LH wird erst im Laufe des Tages gebildet und deswegen kann er morgens falsch negativ sein.

Hier mal ein interesanter LInk zu Ovutest, weiter unten steht die Frage ob man mit Morgenurin testen soll.

http://www.babyornot.de/menupage.php/uid/260

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG jani

4

DANKE!!!

Ist sehr interessent! Ich denke dann mal, dass ich einen Eisprung habe - die Temip stimmt auch so ungefähr - oder was meinst du?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=104558&user_id=623028


Ist mein erster Zyklus - und deshalb sehr spannend;-)

Nochmal Danke und Lg

6

Also das LH ist für die Eireifung und das Auslösen des #ei sprungs da.
Wenn der ES kurz bevor steht, dann macht das LH einen sprunghaften Anstieg nach oben. Das nennt man LH - Peak. Dieser LH - Peak, also der sprunghafte extreme Anstieg von LH, löst den ES aus. Das ist aber völlig wurscht, ob das mitten am Tag ist oder Nachts. Wenn das #ei reif genug für einen Sprung ist, dann gibts einen LH - Peak - unabhängig von der Tageszeit!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Lumpi

weitere Kommentare laden
5

Ich mache meine Ovu-tests mit Clearplan immer morgends. Das wurde mir auf Nachfrage von Clearplan so empfohlen.

Ein Vergleich eines Testes morgends und abends ergab bei mir dass sie beide positiv waren, der morgends aber deutlicher positiv. Ich kann also die Aussagen der Vorrednerinnen nicht bestätigen.

Liebe Grüße

Merlea