Warum früh Testen?

Hallo Mädels,
Bitte steinigt mich nicht wenn ich diese Frage stelle! Aber warum testen denn so viele soooo früh? Aus reiner Neugier oder bestimmte Gründe?
Denn manchmal denke ich so,ok wenn man nicht so früh getestet hätte und der 🐉 dann doch landet, wüsste man auch nicht das die Einistung fehlgeschlagen ist!
Ich muss dazu sagen, ich verhüte seit 7 Jahren nicht, mit meinem Ex Partner 4 Jahre versucht nicht geklappt und mit meinem jetzigen Partner auch schon über 2 Jahre und in dieser Zeit vllt 4 sst gemacht 🙈 aber nur weil ich laut Zyklus drüber war!
Sollte ich auch mal früh testen um zu wissen ob es überhaupt klappt? 🤔

LG Dine 😙

1

Ich denke, es ist diese Ungewissheit & diese Neugier warum es so viele Frauen nicht bis zum nmt aushalten können.

2

Ich denke die meisten sind einfach mega neugierig und gespannt.

Bei 6 Jahren ohne Erfolg würde ich persönlich eher zum Frauenarzt um nach den Ursachen zu schauen, statt selbst zu testen, ob man frühe Abgänge hat. Mit Ovulationstest deinen Eisprung zu bestimmen und/oder Tempi zu messen, wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

5

Hy,ich war "damals" beim Fa um Hormone checken zu lassen etc. Ja so wirklich was festgestellt hat sie wohl nicht, außer das die Werte nicht meinem Alter entsprochen hätten,sondern etwa 5 Jahre weiter sind 🤔🤔 ok,Eisprung hat auch statt gefunden und sie wollte dann erst ein SG von meinem ex bevor sie bei mir weiter gemacht hätte. Wie dem auch sei, lief unsere Beziehung irgendwie nicht mehr so wirklich Rund, wodurch es auch dann zur Trennung kam. Meine jetzige Beziehung läuft hervorragend 😉, nur mit dem Wunder will es nicht klappen! Mein Partner hat bereits eine Tochter von 6 Jahren. Sicherlich werde ich im neuen Jahr den Besuch beim FA anstreben, warum ich so lange warte, bei uns ist familiär so einiges passiert in der letzten Zeit, meine Oma Pflegefall und mein Papa auch seit letztes Jahr April. Aber nun hat sich alles etwas beruhigt u ich konzentriere mich wieder mehr auf unser Wunder. Tempi und Ovus mache ich auch seit diesem Zyklus.
LG, sry für den langen Text, wollte nur erklären warum,wieso, weshalb 😉

7

Sorry, falls du dachtest, du musst dich erklären - so war das auch gar nicht gemeint. :) Wenn du den ES jetzt bestimmstt und an diesen Tagen auch gezielt herzelst, wird es vielleicht ja auch bald etwas. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt. :)

weiteren Kommentar laden
3

Diese Frage stelle ich mir auch jedes Mal wenn ich im Forum bin.
Ich gebe zu, dass ich in diesem Zyklus mal an ES+7 getestet habe... Warum kann ich dir gar nicht beantworten. Geistige Umnachtung??? :-p Das war jedenfalls das erste und letzte Mal, dass ich so früh getestet habe. Natürlich war der Test schneeweiß! Was denn auch sonst?
Habe aber heute an ES+13 getestet, obwohl morgen oder übermorgen erst NMT wäre. Hab das aber nur deshalb gemacht, weil ich heute Abend auf den Weihnachtsmarkt gehe und wissen wollte ob ich Glühwein oder Punsch trinken kann. Es wird Glühwein werden - leider! Kein Weihnachtswunder für mich... Jetzt hab ich noch die Chance auf ein Silvester Wunder, denn laut Berechnungen (wenn sich nichts verschiebt was ja immer sein kann), habe ich meinen nächsten NMT am 1.1.19 #rofl
Also, ich bin sehr gespannt wie hier die Meinungen sind :)

Auf das wir alle noch in 2018 schwanger werden! #klee

4

Ich hab von Anfang an früh getestet und hatte im ersten ÜZ direkt einen frühen Abgang. Klar ist das enttäuschend, aber mich hat es auch enorm beruhigt. Das heißt, ich habe einen Eisprung, mein Mann ist zeugungsfähig und es scheiterte „nur“ an der Einnistung oder einer Fehlentwicklung.

Seit dem gehe ich entspannter an den Kinderwunsch ran, weil die Hürde im Kopf (klappt es überhaupt, sind wir überhaupt beide fruchtbar) weg ist.

6

Ja daher weiß ich nicht ob ich es wirklich auch mal wagen sollte zu testen um wirklich zu sehen, ok es klappt vllt aber hält sich aus bestimmten gründen nicht! 🤔

8

Das ist wirklich toll, dass du damit so gelassen umgehen kannst. #pro

weiteren Kommentar laden
10

Moin!

Ich denke, weil sie sich einfach so in den Kiwu reingesteigert haben #hicks

Ich hab noch nie früh getestet, ich bin eher der Typ, der es aussitzt. Lieber einen Tag später und dann auch ein gesichertes Ergebnis.

LG, Nele

12

Hy, ja vllt bin ich auch so ein Typ 😉
Na wie dem auch sei, jeder so wie er es für sich richtig hält! Manchmal bin ich nur etwas traurig wenn ich erst lese juhu positiv getestet und paar Tage später zum NMT leider früher Abgang, das macht mich irgendwie mit traurig! Wodurch ich mir halt die Frage stelle, warum so früh getestet

13

Hallo Dine,

es ist natürlich enttäuschend zu erfahren dass die Einnistung nicht geklappt hat, aber sieh es von der anderen Seite:

Wenn der SST vorher positiv war und die Regel dann doch eingesetzt hat, dann weiß man wenigstens dass eine Befrucht erfolgreich war, dies kann sogar einige mögliche Gründe der Unfruchtbarkeit wie zum Bsp. "undurchgängige Eileiter" ausschließen

Einige Zyklus früh zu testen um zu sehen ob es überhaupt klappt kann man doch immer

aber zunächst ist zu klären,

- wie regelmäßig ist dein Zyklus?
- wie bestimmst du deinen ES?
- wie lange ist deine zweite ZH?

14

Hy hy 😊
Ja deswegen bin ich ja so am überlegen mit dem frühen testen oder eben nicht 😉
Meinen ES bestimme ich mit Ovus und Tempi ( diesen Monat das erste Mal) 😉
Zyklus Länge bzw der Durchschnitt beträgt 29 Tage
Mein ES war laut Tempi am 14. ZT Ovus waren an Zt 12 u 13 erhöht aber nicht richtig positiv vllt weil es 20er waren 🤔

15
Thumbnail

Meine Kurve 😉

weitere Kommentare laden
16

Ich muss gestehen, ich bin auch eine Frühtesterin 🙈.
Ich bin einfach so extrem ungeduldig 🙄...
Aber eigentlich teste ich dann immer erst, wenn ich vermute schwanger zu sein. Außer diesen ÜZ, da war es irgendwie anders. Diesmal wollte ich bis NMT warten. Ich hatte auch keine Anzeichen Außer leicht schmerzende Brustwarzen. Aber irgendwie dachte ich mir ganz spontan "ach sch* drauf, verbrätst du jetzt noch den letzten one step und gut". Und siehe da, er war positiv 😁.

19

Hey, na das freut mich sehr 😊 dann wünsche ich dir alles Gute für die Schwangerschaft und das es sich schön einkuschelt bei dir 😙