NMT+7

Guten Morgen zusammen,
bin relativ neu hier und ich hab folgendes Problem. Bin mittlerweile NMT+7 und keine Anzeichen meiner Periode sind in Sicht. Ich habe letzten Samstag u. Sonntag mit MU getestet (OneStep) - beide negativ. Am Montag habe ich mit CB am späten Vormittag getestet; ebenfalls negativ. Gestern habe ich um 16.00 Uhr mit einem Test aus der Apo getestet.. Es sind alle Tests negativ...
Ich bin seit einer Woche relativ müde und hab jeden Nachmittag das Gefühl, dass ich meine Tage bekomme, aber das war es dann auch schon wieder..
Ich rief dann gestern bei meiner neuen Frauenärztin an, wo ich im Januar meinen ersten Termin habe. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass sie mich nicht dazwischen schieben kann, es sei zu viel Aufwand.. Zu meiner alten FA möchte ich nicht gehen; ich habe mich da einfach nie wohl gefühlt..
Solangsam bin ich echt traurig.. Ich möchte einfach nur Gewissheit haben und weiß nicht was mit meinem Körper los ist..
Ich hab "regelmäßige Zyklen" von ca. 28-29 Tage. Einmal hatte ich einen langen Zyklus von 32 Tagen. Aber dieses Mal toppt echt alles.. Soll ich einfach weiter abwarten oder soll ich mir nen anderen Arzt suchen? Was hat das alles zu bedeuten..

Ich freue mich über aufbauende Worte oder über Ratschläge..

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag, Ines

1

Ich würde tippen, dass sich dein ES verschoben hat. Oder hast du den (außer mit Kalender) irgendwie bestimmt? Selbst bei einem regelmäßigem Zyklus kann es in 1-2 Zyklen im Jahr zu extremen Abweichungen kommen. Bspw. weil ein Ei doch nicht gesprungen ist und der Körper einen zweiten Anlauf macht. Hatte auch mal einen 64 Tage Zyklus...

Um die Zeit bis zum Gyn-Besuch zu überbrücken, würde ich Ovus machen. Dann hast du zumindest die Gewissheit den Eisprung nicht zu verpassen bzw. zu wissen, dass (und wann genau) du einen späten Eisprung hattest. Es ist noch nichts verloren für diesen Zyklus, denn man kann auch mit einem späten ES schwanger werden. :-)

Wichtig ist, dass du akzeptierst, dass solche Zyklusunregelmäßigkeiten auch beim sonst regelmäßigstem Zyklus ganz normal sind und dir deswegen nicht zu viele Sorgen machst.

LG und alles Gute
Isi

2

Danke für deine Worte. Dann werde ich es mal so machen, wie du vorschlägst..
Ich hab sogar noch Ovu´s zuhause.
Habe diesen Monat tatsächlich nur mit Kalender bestimmt, weil ich die OneStep Ovu´s nicht so toll fand bisher..

Liebe Grüße

3

Ja, die sind aber zumindest billig und deswegen hervorragend für solche Situationen geeignet. 🤣 Ich kenne mich da aus... 😄

Wünsche dir alles Gute! 🍀

weitere Kommentare laden