TSH Wert und Kiwu Wer kennt sich aus?

Thumbnail

Guten Morgen! Ich habe mal von Hausarzt mein Befund angefordert zum TSH. Leider war Sie in einem Gespräch nicht aussagekräftig genug. Würde abgespeist mit den Worten.... Sie sin eingestellt dit klappt schon.... Bin seit 2 Jahren gut eingestellt denke ich mit 1x L Thyroxine am Tag.
Beim 1.Kind hatte ich keine Unterfunktion. Nun basteln wir am 2.Kind. Und ich bin mir unsicher ob der TSH Wert gut ist damit es nochmal klappt.
Wer kennt sich damit etwas aus?

1

Für den Kinderwunsch gilt ein Wert von ca. 1 optimal. Das hast du nun mit 0,92 auf jeden Fall gut im Griff. Meine FA sagt immer, wenn‘s 1 Jahr nicht klappt, ab in die Kiwu-Klinik - das Warten bringt niemandem was.

2

Der Wert ist super :) alles gute !

3

Moin!

Ich hab die ersten beiden Kinder ohne Unterfunktion bekommen. Beim Dritten hatte ich schon Hashimoto (L-Thyroxin 75) und war auch auf zirka 1 eingestellt. Es hat im ersten ÜZ geklappt #verliebt

Du kannst also alles lassen, wie es ist.
Aber Achtung! Zwar muss bei den meisten schwangeren Frauen die Dosis erhöht werden, aber bei mir z.B. war es umgekehrt! Ich hatte plötzlich nur noch TSH 0,2 und musste halbieren...
Also wenn du schwanger bist, gleich Termin zur Blutentnahme vereinbaren.

Aktuell üben wir noch vor uns hin, aber ich stille noch und mein Wert ist schon wieder zu niedrig - hab wieder halbiert.

LG, Nelea

4

Danke euch für eure Antworten und lieben Worte