TSH Einstellung - danach zügig geklappt?

Hallo ihr ,

Ich suche nach positiven Berichten um etwas Hoffnung für das kommende jetzt zu haben ..

Bei mir wurde ein TSH wert von 3,5 festgestellt- alles andre unauffällig.
Nehme jetzt L-Thyroxin 25mg .

Kann jemand berichten wie es bei euch danach abgelaufen ist ..
Schnelle Einstellung? Schnell schwanger ?
Das wäre ja der wunschgedanke.

1

Hallo,

hast du eine Über - oder eine Unterfunktion?

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Bei mir wurde 2013/2014 eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und ich musste auch Schilddrüsentabletten nehmen. Leider kann ich dir nicht mehr sagen wie lange die Einstellung tatsächlich gedauert hat. Was ich dir sagen kann ist, dass ich im November 2014 schwanger gewesen bin und nachdem die Schwangerschaft festgestellt wurde, habe ich die Tabletten sofort abgesetzt. Musste dann aber alle 4 Wochen zur Kontrolle der Werte. Die Werte waren immer stabil während der Schwangerschaft.
Seitdem mein Sohn im Juli 2015 geboren wurde, brauchte ich keine Schilddrüsentabletten mehr. Am Anfang musste ich alle 3 Monate zur Kontrolle und jetzt nur noch alle 6 Monate. Und die Werte sind nach wie vor gut.

Ich denke wenn du gut eingestellt bist, solltest du auch schwanger werden.

Drücke dir die Daumen.
LG

2

Ich habe eine Unterfunktion.

Danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Hoffe auch das es nach der Einstellung klappt .

3

Ich hatte auch genau einen Wert von 3,5. Mir wurde dann 50 mg verschrieben. nach ca 6 Monaten lag der Wert dann bei 2,8 dann wurde mir gesagt ich soll im Wechsel 50 mg und 75 mg nehmen. war vor 2 Wochen Blut abnehmen, nu ist er bei 1,05. Ideal !Noch bin ich nicht schwanger leider.. Sonst sei bei mir auch alles gut. Abwarten.Denke 25 mg ist zu wenig. Geh regelmäßig zur Kontrolle ;)

4

Huhu , ja bei mir ging es nach l-thyrox Einstellung schnell :)

Oktober tsh 2,9 , 12.Oktober Beginn mit dem Tabletten (25er) . Und gestern durfte ich positiv testen 😍 wie der aktuelle wert ist weiß ich nicht, eigentlich war der Kontroll Termin für Mitte Dezember angedacht. Aber nächste Woche Montag bin ich beim Betriebsarzt wegen BV (berufliche gründe, müssen direkt ins BV ) da lasse ich den Wert mit kontrollieren.

5

Das macht Mut , hoffentlich Läufts bei mir ähnlich. Vielen Dank 🙏

Top Diskussionen anzeigen