Pille abgesetzt

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe jetzt die Pille abgesetzt! Habe auch meine Periode schon bekommen! Zykluslänge kann ich eigentlich noch nicht aus rechnen da ich die Pille immer durch gehend genommen habe (war mit dem Arzt so vesprochen). Kann ich trotzdem gleich schwanger werden? Im Internet steht oft das man noch warten soll bis zur zweiten Periode damit man den Zyklus auch berechnen kann! Oder das es nicht sinnvoll ist gleich nach absetzen der Pille schwanger zu werden wegen Fehlgeburt 😨. Ich bin etwas verwirrt. Könnt ihr mir vielleicht erzählen wie es bei euch war und ob vielleicht auch gleich jemand nach absetzen der Pille schwanger geworden ist?
Lg von mir 😉.

1

Hi. Bei meiner ersten, sehr kurzen Schwangerschaft hat es gleich im 2. Zyklus geklappt. Leider eine FG in der 9. Ssw. Das war vor 10 Jahren. Ob die FG damit zusammenhing, dass ich sofort nach Absetzen schwanger geworden bin, weiß ich natürlich nicht.

Nun bin ich im 8 ÜZ. ABER auch 10 Jahre älter 😊 Es dauert halt seine Zeit.
Viele um mich herum erzählen auch dass der Körper ne Pause nach der Pille braucht... 🤷🏼‍♀️ Ich glaube das sollte nan nicht pauschalisieren. Mein Körper nimmt sie sich aber offensichtlich ungefragt 😅

Vielleicht möchtest du deinen Arzt mal darauf ansprechen. Er kennt ja deine gesamte Vorgeschichte. Es gibt ja hestimmt einen Grund warum du die Pille komplett durchgenommen hast?!

LG 🎀

2

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe die Pille durch weg genommen weil ich während meiner Blutung immer Migräne bekommen habe. Seit dem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich keine mehr! Also war das „durch weg“ nehmen wohl auch keine Lösung!

Top Diskussionen anzeigen