Hormonaktive Zyste...was ist das?

Hallo an alle.

Ich hatte heute eine Voruntersuchung für eine 3. IUI mit Clomi und bei der Untersuchung war eine Zyste zu sehen. Die Ärztin sagte, sollte bei dem Blutergebnis festzustellen sein, dass es eine hormonaktive Zyste ist, dann könnten wir diesen Monat nicht stimulieren. Und leider war es dann auch so.

Hatte das jemand mal von Euch?

Danke für Eure Antworten. 😊

1

Hallo liebes
Erstmal tut es mir leid das du eine zyste hast.
Ich hatte das schon so oft...
Ja leider würde man mit einer Stimulation das ganze verschlimmern und die zyste könnte so groß werden das sie platzt oder im schlimmsten Fall sich um die eierstock drehen. Deshalb wird damit nicht stimuliert.
Wie geht es bei dir den jetzt weiter?
LG Bella

2

Danke, für Deine Nachricht. Am WE sollen wir herzeln und am Montag habe ich wieder eine US-Untersuchung. Bin gespannt. Finde es aber schade, dass wir diesen Zyklus nicht nutzen können.

Wie lange habt ihr einen Kinderwunsch?

3

Ich glaube dir das! Das ist immer doof wenn etwas schief geht und man sich auf etwas freut.
Wir versuchen seit 2.5 Jahren unser Wunder zu bekommen. Habe nach der pille Einnahme immer wieder zysten gehabt 2 mal operativ entfernt wurden..habe 6 Monate clomefin genommen damit ich ein Eisprung habe. Erfolglos.
Leider sind wir erst darauf hin in eine Klinik gewechselt weil mein FA nicht weiter wusste .
In der Klinik stellte sich heraus das mein Mann sein Sperma eingeschränkt ist.
Nun starten wir im Januar mit einer IVF.
Ich drücke dir die Daumen das es klappt. Kannst ja am Montag berichten was beim US raus kamm