Kinderwunsch mit Schilddrüsenüberfunktion

Hallo..

Hatte zuerst eine Unterfunktion, jetzt in die Überfunktion gerutscht.

Tsh Wert liegt bei 0,02. Dosis wurde runtergesetzt.
Wer hat damit Erfahrung, kann man bei so einem Wert schwanger werden?

Freue mich über jede Antwort.

1

Nimmst du LT?

2

Euthyrox 50, statt 75

3

Äh, wahrscheinlich, da steht ja Dosis würde runtergesetzt.

Wenn man LT nimmt, kann es passieren, dass der TSH supprimiert (meiner ebenso)
Wichtig ist nach dem freien Werten zu schauen, ob die eine Überfunktion zeigen.

4

Ich muss nächste Woche wieder mal zur Kontrolluntersuchung.

Mir geht es um ehrlich zu sein super, habe abgenommen, fühle mich wohler. Nur, mein Zyklus hat sich etwas verschoben, was ja ansich nicht schlimm ist, kommt mir aber etwas kurz vor.

6

Ok, nur anhand des TSH halt nichts an der Dosis ändern, das gehört ganzheitlich betrachtet :)

5

Hallo. Ich hatte während bzw. vor meiner Schwangerschaft auch eine Überfunktion. Hab bis zum Zeitpunkt meiner ersten Schwangerschaft Tabletten genommen. Während der Schwangerschaft brauchte ich keine Tabletten nehmen, wurde aber monatlich kontrolliert. Seitdem mein Sohn geboren ist, sind meine Werte stabil und ich brauche keine Tabletten mehr. Halbjährliche Blutkontrolle reicht aus. Vielleicht hast du ja Glück und es reguliert sich bei dir auch.

Also man kann damit auch schwanger werden. Drücke dir die Daumen.

7

Hay ich habe auch nach meinen spätabort, eine überfunktion bekommen 31.07.2018 habe ich mein Stern geboren.

Im Oktober war mein TSH wert auch bei 0,02 aber meine f werte normal. Wichtig sind die f Werte. Das sagte mir auch meine Ärztin. Es wurde haschimoto genannt was ich habe. Sie denken bei mir zwar das es nur momentan eine Phase ist weil der Körper warscheinlich noch auf schwanger eingestellt ist. Und nach den eigentlichen Entbindungs Termin der gestern wäre es sich wieder normalisiert.
Meine Ärztin sagte Medikamente brauche ich unter der Konstellation nicht. Aber es muss kontrolliert werden regelmässig da es in eine unterfunktion rutschen kann.

Aber sie sagte schwanger werden ist möglich damit. Es ist auch nicht schwieriger.

Viel Glück alles gute

8

Ich finde das Thema extrem spannend. Ich habe seit Jahren eine Überfunktion und mein TSH Wert liegt bei 0,0. Ich nehme Thiamazol wenn ich fas nicht nehme bekomme ich Herzrasen und Co. Mein Zyklus liegt seitdem ich denken kann bei 28 Tagen.
Nun ist es aber so das meine Kinderwunschklinik gesagt hat das ich es nochmal abchecken soll. Empfohlen wird auch immer eine Radio Jod Therapie die ich nicht wirklich möchte.
Nun habe ich nächste Woche nochmal einen Termin bei einem anderen Nuklearmediziner um mir eine zweite Meinung zu holen.
Im Internet steht das sie Schilddrüse ein sehr wichtiges Organ beim Kinderwunsch ist und das der Wert im besten Fall bei um und bei 1 liegen soll.

9

Hallo guten Morgen,

Ja es ist auch immer ein wenig merkwürdig wie die Meinungen bei den Thema bei Ärzten sind. Meine schildrühse wurde auch untersucht. Keine Knoten oder Entzündung wurde festgestellt. Nur meine Antikörper gegen schildrühse waren ein wenig erhöt. Aber 3 Ärzte meinten zu mir, das man damit ohne Probleme schwanger werden kann. Und unter meiner Konsultation keine Medikamente brauch.
Ich selber habe keine Probleme kein herzrasen, Müdigkeit oder der gleichen.
Es ist auch erst im hormonstatus aufgefallen.

Ich habe manschmal Sodbrennen, aber das ist sehr selten.
Sie meinten noch zu mir, da ich in der letzten Schwangerschaft bis zur 23 Woche wo sie geboren wurde, enorm viel gebrochen alles was ich gerochen habe an essen musste ich mich übergeben. Und wenn ich was gegessen habe dann auch. Das es eventuell auch daran liegen kann.

Ich hatte auch durch das Erbrechen, ne Zahnfleisch Entzündung bekommen. Was mir selber aber aufgefallen ist weil ich beim Zähneputzen immer geblutet habe.
Heute muss ich kiwu, und mal schauen wie die Werte da sind. Und eventuell gibt sie mir etwas zum auslösen des eisprungs. Je nach dem wie die Werte heute ausfallen.

Bei mir kommt noch hinzu das sie vermuten habe eine Gerinnungs Störung, weil ich immer mal blaue Flecken bekomme. Aber da schnell einen Termin bekommen ist zwecklos. Ende Januar hab ich einen bekommen.

Liebe Grüße alles Liebe

weitere Kommentare laden