Wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallo ihr Lieben
Ich würde gern mal von euch wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr schwa her geworden seid und wie lange ihr die Pille genommen habt ?


Ich habe den Nuvaring mit 14 bekommen da ich da schon einen freu d hatte und Probleme mit der mens. Jetzt bin ich 26 und habe den Nuvaring letztes Jahr im Dezember abgesetzt ich hatte so mit einem halben dreiviertel Jahr gerechnet bis ich schwanger werde.
Jetzt habe ich bald einen Termin beim FA und lass einmal kontrollieren ob alles passt.

Könnt ihr mit evtl Tipps geben was man alles untersuchen lassen sollte ? Nur fals der FA meint es sei alles gut und man müsste nichts tun ?


Danke schon mal

1

Ich hatte die Pille 12 Jahre genommen. Nach 8 Monaten wurde ich schwanger. Alles bis 12 Monate ist anscheinend "normal". Wenn du regelmäßig deine Periode bekommst, ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Du könntest deinen Eisprung mit Hilfe von Ovulationstests bestimmen, um genau zu wissen, wann du fruchtbar bist. Solche Tests gibt's in jedem Drogeriemarkt.
Viel Erfolg! 😁

4

Danke schön mit ovus teste ich schon eine Weile aber klappt nicht so recht evtl mache ich mich auch zu verrückt und deshalb klappt es nicht 🤔

5

Schlagen Sie ovus an? Wenn ja, einfach fleißig weiter machen😏

weiteren Kommentar laden
2

Pille habe ich 13 Jahre genommen. Dann hat es 2,5 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. Allerdings hab ich Hashimoto.

Kind 2 entstand dann im 1. Zyklus und
Kind 3 im 4. Zyklus
💕

3

Achja zwischen Kind 2 und 3 hatte ich 2 Jahre die HormonSpirale

7

Pille hab ich von 16 bis 18 genommen. Dann nie wieder. Habe es gehasst...habe mich einfach nicht wie ich selbst gefühlt sondern wie unter Drogen. Außerdem fand ich es bedenklich das man sich zb Clamydien und andere feine Dinge einfangen kann.
Habe also 16 Jahre lang mit Gummi verhütet. Wurde mit 34 im 3 ÜZ schwanger. Endete als MA. Mit 35 nach 16 ÜZ wieder schwanger. Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Mit 37 wurde ich wieder nach 2 ÜZ schwanger. Endete als MA. Inzwischen 38 und wieder 13 ÜZ...

8

Habe die Pille damals auch 10 Jahre genommen. Abgesetzt und im 1 Zyklus schwanger geworden. Nach der Geburt (2017) nichts weiter mehr genommen und sind nun für Nummer 2 im 4 ÜZ🤷🏼‍♀️

9

Hallo.

Ich hab die Pille 18 Jahre durch genommen.
Letzte Pille 31.12.2015
Positiver SST am 09.05.16
Im 4. ÜZ hat es geklappt...

LG gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung

10

Hast du dich dann ichvsag mal rein gestresst ? Also die Gedanken darum gemacht und so?

11

Nein, im Gegenteil. Hatte anfangs überlegt Ovus usw zu machen, Tempi zu messen etc. aber mich hat schon das einlesen total genervt und gestresst. Das hätte ich nie durchgehalten ohne durchzudrehen. #rofl Finde es immer total faszinierend wenn Frauen das so durchhalten.
Das einzige was ich gemacht habe ist, neben Folsäure nehmen natürlich, Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken und den ZS beobachtet. So hatte ich das Gefühl, etwas unterstützendes zu tun, aber es war auch ok, wenn ich es mal vergessen habe (außer Folsäure natürlich). Krümel hat sich genau da eingenistet, als ich im Urlaub war. Also entspannt hab bei Sauna, gutem Essen und viel Ruhe...und ausgeschaltetem Babywahn #rofl