TSH zu niedrig, L-Thyrox runter, wie lang dauert es bis WErt steigt??

Moin Ihr Lieben,

ich habe eigentlich Hashimoto und nehme L-Thyroxin 75.

In der letzten Schwangerschaft musste ich die Dosis halbieren, da mein Wert statt 1 plötzlich nur noch 0,2 war. Nach Geburt und Vollstillzeit habe ich wieder erhöht.

Nachdem es kurze Zeit normal war, bin ich jetzt wieder bei 0,2. Im Endokrinologikum sagte man mir letzte Woche, ich solle dann wieder halbieren.

Hat jmd Erfahrung, wann der Wert wieder steigt? Hatte gerade ES und das ist ja Mist, wenn der Wert nicht stimmt #schmoll

Die Ärztin hatte nur gesagt, dass nichts medizinisches dagegen spricht, es zu versuchen... etwas vage Aussage, würde ich sagen #schwitz

LG, Nele

1

Bitte nie an der Dosierung was ändern, wenn man nur den TSH hat.
Meiner ist supprimiert, aber die freien Werte sind gut und nur nach denen einstellen, wenn der TSH unter 1 ist.

3

Ich hab alles, nur jetzt nicht hier vorliegen... Halbierung läuft ja nach Absprache mit dem Endokrinologikum. LG

2

Wie meine Vorschreiberin schon schrieb, ich würde da auch nichts halbieren ohne die freien Werte zu kennen.
Hol dir mal die Blutwerte.
Wenn du jetzt übrigens halbierst kann dein TSH wieder in die Höhe schießen. Das würde ich, wenn überhaupt, kleinschrittiger machen und nach 6 Wochen kontrollieren.

Wie fühlst du dich denn mit der Dosierung?

4

S.o. :-)

Ich merke keinen Unterschied, hab ich aber eigentlich eh nie... ich muss Anfang Januar zur Kontrolle.
Hab mich nur gefragt, wie schnell sich das reguliert.

LG