Vaginalpilztabletten

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin ein echter Pechvogel, was den Vaginalpilz angeht. Ich bekomme den sehr oft, also jeden zweiten Monat ist mittlerweile «normal“ für mich... Da mir nach ner Zeir auch kein Kadefungin oder Canesten halfen, blieben mir nur die Biofanal Tabletten, die dann als einzige den Pilz wegbekommen können. Diese muss man aber 6 Tage hintereinander nehmen, damit die Bakterien auch komplett beseitigt werden.
Das ist ja schön und gut, aber wie ist sowas beim Kinderwunsch? Ich bin gerade ES+10 und habe heute morgen festgestellt, dass es schon wieder verdächtig kribbelt und juckt. Würde dann auch heute Abend die erste Tablette einführen, aber wäre es nicht schädlich, falls es bei mir diesen Monat doch noch mit der SS geklappt hat?? Oder ist dieser Pilz genau so schädlich, wenn ich ihn erstmal nicht mit Tabletten behandle, sondern mit leichteren Hausmittelchen? Weiß jemand darüber Bescheid? Vielen Dank vorab!

1

Hatte den Fall auch mal, in der Apo wurde mir gesagt dass für die Frühschwangerschaft Kadefungin und Co nicht genommen werden sollen. Ich sollte dann erst beim FA nachfragen. Hab ich allerdings nicht da dieser geschlossen hatte und am Tag drauf kam die Pest ....
Ruf doch einfach beim FA mal an - vorsichtshalber.

2

Danke für die schnelle Antwort!

4

Doch das kann eingenommen werden. Ich habe auch öfters Pilzinfekt und meine Ärtzin verschrieb mir dass damals in meiner Schwangerschaft etwa 3 mal.

3

Nimm die jetzt auf garkeinen fall! Die behandlung kann eine Woche warten! Bin damals auch mit Pilzinfekt schwanger geworden. Habe die behandlung nach dem ES gemacht. Der SS schadet das medikament nicht . Viel glück

7

Ja hab ich auch schon beschlossen, abzuwarten... aber hat sich wohl auch erledigt, habe gestern Abend Schmierblutungen bekommen, nur so ein bisschen braunes Blut. Ist wohl der Vorbote der Periode, also hat es mal wieder nicht geklappt. Und dass trotz perfekten Timings 😭

5

Hey wenn du das wirklich so oft hast, geh Mal zu einer Heilpraktikerin.
Die kann oftmals sehr unkompliziert die Ursache bekämpfen und nicht nur die Symptome

Das wäre glaube ich wirklich wichtig

6

Hallo, also das höre ich echt zum ersten Mal - Heilpraktikerin bei Vaginalpilz?? Aber das wäre echt toll, wenn es helfen würde, bin echt nur noch genervt von dem Pilz. Vielleicht klappt deswegen auch keine SS, weil der Pilz da schon praktisch wohnt😤

8

Ja auf jeden Fall,
da gibt's passende Ampullen von Heel und andere Möglichkeiten,
mach das unbedingt!

weitere Kommentare laden