Schwanger werden mit 38?

Hey ihr lieben,
Ich hatte im September leider eine Fehlgeburt... nun versuchen wir es seit dem wir wieder dürfen weiter... nun mache ich mir aber viele Gedanken wie die Chancen mit fast 38 (jetzt im Dezember) stehn das es nochmal klappt und positiv endet ... wie war es bei euch ? Es macht ein wenig Angst wenn man von gefühlten 1000 ÜZ liest und es nicht klappen will ... ich habe bis Februar npch die Pille genommen und habe schon 3 Kids... vor meiner Ältesten hatte ich eine FG durch ein Windei und dieses Jahr im September leider wieder.
Wie war/ist es bei euch ? Kann ich noch hoffen oder sollte man es 'ad akta' legen und sein lassen?
Würde mich über euere Berichte freuen.

Lg Pix

1

Hey, ich bin zwar jünger aber kann dir sagen : meine Mama wurde mit meinen Bruder damals schwanger mit fast 39. Auf normalen Wege. Klar kann es klappen . Aber ich würde nicht lange warten wenn es nicht klappen sollte. Evtl jetzt schon zum Arzt und durch checken lassen ob wirklich alles passt, da du ja leider schon FG,'s hattest.
Ich wünsche dir alles gute !

4

Danke für deine Antwort, ich war ja beim doc sie sagte das alles o.k. ist.
Ich überwache jetzt den 2. Zyklus mit dem CB Monitor ... ich muss ehrlich sagen das ich mich noch nie so sehr mit mir und meinem Zyklus auseinandergesetzt habe ...
Ich habe mit meinem Mann nur meine Jüngste zusammen daher wünschen wir uns noch ein zweites gemeinsames Baby.

Es ist immer wieder aufbauend zu lesen das es bei anderen auch spät nich klappt.

Lg

2

Hi,

ich wurde letztes Jahr ohne Unterstützung von Medis usw. unerwartet schwanger, hatte leider eine FG in der 9. Woche mit AS

Ich bekam mit 42 mein 5. Kind

wie Du siehst kann man auch noch mit Ü40 Mutter werden.

viel #klee

lg panterle

5

Hey... das klingt gut und gibt mir Hoffnung.
Mein Mann arbeitet leider auf Montage daher bleibt nicht viel zeit zum Herzeln...
Ich hoffe so sehr das es nochmal klappt ...
Ich überwache mit dem CB Monitor ... jetzt den 2. Zyklus...

Danke für deine Antwort.

8

nur die Hoffnung nicht aufgeben.

ok, na das macht das ganze noch schwieriger.

Wird es bestimmt #liebdrueck

ok, dann hast es ja mit dem CB unter Kontrolle.

gerne

lg

3

Na Klar kann das klappen.
Ich hab mit 39 unser 5tes Kind bekommen, hat im 2 ten Üz geklappt und bin.jetzt mit knapp 40(im August geworden) mit unserem 6ten kind frisch schwanger, in der 7ssw (4üz mit teilstillen). Es geht also. :-)

6

Erstmal 💜 lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ...
Ich beneide dich darum 😊 ...
Momentan ist es alles ziemlich schwer noch aber ich gönne es jeder Frau von Herzen ...
Wir sind jetzt im 2. ÜZ wenn man die Zeit nach der FG auslässt... ich überwache jetzt mit dem CB Monitor... normalerweise hätte es rein rechnerisch und zeitlich gepasst letzten Zyklus ... aber was solls ...

Meine letzte Ss war auch unverhofft und ist leider in eine extrem negative Zeit gefallen. (Trauerfall) ... ich war so sehr abgelenkt das ich es nur durch Zufall festgestellt hatte ...
Dann hatten wir nach vielen schicksalsschlägen wieder hoffnung das mal was positives passiert und dann habe ich es leider verloren ... und ziemlich dran zu knabbern ...

Danke für deine aufbauende Antwort...

Lg

7

Also ich werde jetzt mit 23 nochmal SCHWESTER mein Dad 53 und seine Frau Ende 40 😅

9

Wow ... dann alles gute am die werdende Mama... das macht mir Hoffnung 😍

13

Ich bin 44 und sind im 2.üz...

10

Huhu
Ich kann Dir nur von meiner Schwägerin berichten. Die ist im Juni 38 geworden und jetzt in der 9. Woche schwanger.
Wenn ich mich recht entsinne haben sie auch erst Anfang des Jahres zu üben angefangen.
Und soweit ich weiß auch komplett ohne weitere Hilfsmittel. Also auch in dem Alter kann man noch ohne Probleme schwanger werden🤭

11

Bin auch 38, drei Fehlgeburten, aber hey ich bin zuversichtlich dass es noch klappt. Klar kannst du hoffen in dem Alter ist noch alles drin. Alles Gute.

12

Klar. Ich bin mit 36 und 38 jeweils Mama geworden. Mit 34 hatte ich eine Fehlgeburt. Zwar spät Mama geworden, aber für sind die 2 Sonnenscheine dasBeste was man im Leben erleben kann.

Top Diskussionen anzeigen