Gute Erfahrungen mit Dostinex?

So,ab Samstag gehts los mit Dostinex.#gruebel
Wie stark waren oder sind die Nebenwirkungen bei euch?
Konntet ihr oder geht ihr zum Arbeiten?#kratz
Hat es bei euch mit dem Schwangerwerden geklappt?#freu

Liebe Grüße oela#danke

1

Hallo oela,

nett mal eine Gleichgseinnte "Leidensgenossin" zu treffen #freu

Ich nehme gerade selbst im zweiten Zyklus Dostinex und hatte von Anfang an keinerlei NW #huepf

Vorsichtshalber hab ich im Urlaub mit der Einnahme begonnen. Das hätte ich rückblickend aber nicht tun brauchen.

Sei froh, daß dir dein Doc Dostinex verschrieben hat! Das ist mit Abstand das NW ärmste Abstillmedikament! Die übrigen sind rechte Hammer #augen
Dafür ist es eben auch teurer, als die anderen Mittel und die meißten Ärzte drücken sich drum wegen der Kosten :-[

Ich bin zwar nicht gleich im ersten Zyklus #schwanger geworden und stecke gerade mitten im Zweiten. Aber mein Zyklus hat sich merklich verändert! Ich hatte bislang 30 - 32 Tage Zyklen und ES war so zwischen 16. und 19. ZT.
Nu hab ich letzten Zyklus 27 Tage gehabt und der ES war am 13. ZT. Und diesen Zyklus siehts ähnlich aus: ES war am 14. ZT #freu
Also tut sich ja wohl was. Wenn ich diesen Zyklus nicht #schwanger geworden bin, werde ich aber Anfang des nächsten Zyklus nochmal meinen Prolaktinspiegel bestimmen lassen.

Wie lange übt ihr denn schon? Ich bin insgesammt nun im 11. ÜZ oder im 12. #gruebel

Ich drück und mal beide #pro , daß das Dostinex was hilft!!!!

Meld dich mal wies weiter geht!

Liebe Grüße

Lumpi #blume

2

Hallo Lumpi!

Wie hoch ist denn deine Dosierung?
Ich muss jede Woche eine halbe Tablette nehmen.
Fange auch erst am Samstag an da ich noch arbeite und Angst habe dass die berühmten NW kommen.#augen
Du machst mir Mut.#freu
Sind im 9.oder 10. ÜZ und habe echt ne grosse Ungeduld.:-[
Laut Ovutest und Persona habe ich einen LH-Anstieg ( Es) aber mein ei springt net so recht oder reift nicht richtig.
Dachte ja nie dass ich mal so Probleme damit habe.#schmoll
Was hat man dir denn gesagt wegen der Chance schwanger zu werden?#kratz

Schön hier jemand zu treffen mit dem gleichen Thema.#huepf

Liebe Grüße oela#danke

3

Hallo nochmal,

aaaaalsoooo: ich nehm auch zwei mal die Woche eine halbe Tablette :-D
Ich hab das Glück, daß ich Hebamme bin und einer der Gynnis bei uns in der Klinik ist KiWu Spezialist #schein wie praktisch....

Er ist zudem ein Bekannter von mir und so hab ich mich bei ihm nach 10 erfolglosen Zyklen mal ausge #heult . Er hat dann meine Hormonspiegel bestimmt und den (leicht) erhöten Prolaktinwert festgestellt.
Hat dein Dov auch deine Schilddrüsenhormone gecheckt? Wenn die aus dem Lot sind, kann es auch zu einer Prolaktinerhöhung kommen und da helfen dann keine Abstillmedis, sondern Schilddrüsenhormone!

Ich messe nun schon seit fast 5 Jahren Tempi (früher zu Verhütungszwecken) und ich hatte laut Kurve auch immer einen ES. Und meine Ovutests, die ich zu Beginn der Überei gemacht habe, waren auch immer positiv.
So hab ich wohl zwar immer einen ES aber mein #ei ist wohl ein "faules #ei " ;-) Da stimmt warscheinlich auch was mit der Eizellreifung nicht #kratz

Ich hab vom befreudeten KiWu Doc gesagt bekommen, daß man einen erhöhten Prolaktinspiegel sehr gut behandeln kann #huepf . Und auch aus der Ausbildung weiß ich noch, daß das eine der am besten zu behebenden "Sterilitätsgründe" ist.
So hoffe ich nu, daß das der einzige "Fehler im System" ist und ich nicht sonst noch irgendwelche Altlasten mit mir rumschleppe #augen . Eine Bauchspiegelung hatte ich noch nicht....das Spermiogramm meines Männe ist absolut im grünen Bereich.
So hoffe ich nun auf die (hoffentlich baldige) Wirkung von Dostinex....

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden!!!

Freu mich auch mal jemanden zum Austausch getroffen zu haben. Die meißten hier scheinen ja eher PCOS zu haben, oder schlechte Spermiogramme #gruebel

Liebe Grüße

Lumpi

weitere Kommentare laden