Rhesusfaktor

Hallo wie verhält es sich wenn die Frau 0 positiv ist und der Partner negativ. Ist es dann egal wenn man schwanger wäre oder verhält es sich genausorum wie wenn die Frau negativ und der Partner positiv wäre? Weil wenn die Frau positiv ist könnte doch das Kind dann den Rhesusfaktor vom Vater haben?. Leider weiß ich den Rhesusfaktor von meinem Partner nicht aber da es bei uns so nicht klappt hab ich mir mal Gedanken gemacht ob es vllt auch am Rhesusfaktor hängen kann.

Danke schon im Vorraus

1

Sehr interessante Frage, die mich seit gestern ebenfalls beschäftigt.
Ich bin 0 neg. und von mein Freund nicht bekannt.

Wie lange probiert ihr?

Auch wenn ich keine brauchbare Antwort habe, drücke ich euch die Daumen! 🍀

4

Dann würde ich dir raten, das dein Freund seinen Reusfaktor bestimmen lassen soll.
Damit dies geklärt ist, es ist wichtig..
Wenn er Posetiv ist, sagt du im Falle der SS deinem/er FA/Ä Bescheid & du wirst in der SS gespritzt.Damit es in der 2ten SS keine Probleme gibt & gegebfalls nach der SS. Wenn sich heraus stellt, das der/die kleine nicht negativ ist..

Darauf verlassen das der/die FA/Ä von alleine nachfragt. Würde ich nicht & mich einfach spritzen lassen damit dein Freund sich nicht testen muss, auch nicht...

7

Wir verhüten schon seit 2 1/2 Jahren nicht und es stellt sich keine so ein. War auch schon beim FA und habe 2 Monate Hormone bekommen aber nichts. Habe das Gefühl das sich nur kurz was einistet und dann wieder mit der Mens abgeht. :(

weitere Kommentare laden
2

Das hat mit dem Mann nichts zu tun. Wenn die Frau negativ ist wird sie gespritzt um wegen einem positiven Kind keine Antikörper zu bilden. Ist die Mutter positiv ist alles ok.

6

Das kann ich so bestätigen. Bin auch Rhesusfaktor negativ und wurde in beiden Schwangerschaften damals gespritzt.

3

Solange die Frau Reusfaktor Posetiv ist, ist es egal welcher Faktor der Mann hat...

Nur wenn die Frau Reusfaktor negativ ist, ist der Faktor des Mannes von Interesse.
Da Negatives Blut, Antikörper gegen Postiven Blut bildtet.
Das ist bei mir der Fall,da ich Reusfaktor negativ bin.. Negatives blut ist eben eigen 😅du hast dabei kein Problem 🤗

5

Meine Freundin hat 0 neg. und musste gespritzt werden. Ich mein mich zu erinnern, dass bei positiv nichts gemacht werden muss. Aber sowas sollte man eh mit dem Arzt besprechen.

8

Danke für eure Antworten das hat mir sehr weitergeholfen 😙

13

Mein Mann positiv ich Negativ!
Haben bereits 2 Kinder eins auch negativ , aber eins positiv.in der ss bekommst du eine Spritze! Damit deine Antikörper das Baby nicht "bekämpfen"
Ind danach nur nichmal, falls dein Baby positiv ist..denn dann ist bei einer neuen ss das risiko einer fg bzw Fehlbildung gegeben!
Habe nach meinem ersten Kind keine bekommen(anderer Partner? Und danach leider eine fg.

Das wird schon:)