Hilfe, bitteeeee....

Hallo ihr Lieben💕

Wo soll ich anfangen?😩 bin so langsam echt am verzweifeln...
Ich (36J.) und mein Mann (39J.) versuchen seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Wir haben zusammen ein Sohn (7J.), davor hatte ich 2 Fehlgeburten. Bei der 3ten Schwangerschaft musste ich Heparin schpritzen und bis zu 14SSW Utrogest vaginal nehmen. Jetzt möchten wir so gerne ein Geschwisterchen, aber irgendwie klappt das leider nicht.
Meine Zyklen dauern normalerweise so zwischen 30-33 Tagen. Wobeimein Eisprung immer sehr spät stattfindet: ZT 21-23.
Ich habe mittlerweile viel im Netz gelesen und glaube an einer Gelbkörperschwäche, da meine zweite Zyklushälfte sehr kurz ist.
Seit ca. 2Monate nehme ich Clavella ein und die letzten 2 Zyklen waren 36 und 39 Tage lang. Eisprung war trotzdem ziemlich spät: beide Kurven könnt ihr unten sehen.
Und jetzt meine Frage: würdet ihr Clavella weiter nehmen oder lieber was anderes (Bryophyllum und Ovaria Comp), das auch eventuell den Eisprung etwas nach vorne verschieben könnte?
Mein FA Termin ist leider erst am 12.12 und kann erst dann meine Ärztin fragen.

Ich danke euch für eure Hilfe und Unterstützung💕


LG Isi

1

Letzen Monat

3
Thumbnail

Das Foto

2

Diesen Monat

4
Thumbnail

Das andere Foto

5

Deine zweite zyklushälfte ist doch ganz normal lange..

Ich denke jedoch trotzdem, dass die Mens kommen wird weil deine Tempi runter gegangen ist.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Isi, ich habe eine vom Frauenarzt bestätigte Gelbkörperschwäche und bin trotzdem Schwanger geworden und mein Sohn ist kerngesund auf die Welt gekommen.
Ich habe Zyklustee eins und zwei getrunken und ab Schwangerschaft 12 Wochen Progesteron genommen, da ich auch immer mit Blutungen zu tun hatte.

Meine zweite Zyklushälfte ist 11/12 Tage lang.

Bin gerade frisch mit dem zweiten Schwanger - hier wieder dasselbe .

Bestimmst du denn deine Fruchtbaren Tage?

Ich nutze den CB Monitor und bin bei beiden Schwangerschaften im ersten ÜZ Schwanger geworden. Vielleicht wäre das was für dich?

Alles Gute!

8

Hi, Danke für deiner Antwort. Mein Eisprung bestimme ich seit ca. 6 Monate mit derTempi Metode, seit 2 Zyklen zusätzlich noch mit dem Clearblue Monitor. Ich werde das mit der Gelbkörperschwäche bei dem nächsten Termin definitiv ansprechen. Du machst mir aber definitiv Hoffnung.

Ich mache mir halt sorgen ob ich clavella weiter nehmen soll oder was anderes besser wäre.

9

Der Monitor ist schon mal super 👍

Also ich trinke auch Frauenmanteltee das soll auch sehr gut helfen. Auch jetzt während der Frühschwangerschaft. Das gleicht wohl das Gelbkörperhormon aus. Habe ich so verstanden.

Das wird alles gut!!
Clavella kenne ich leider nicht.
Liebe Grüße