BT und ES

Thumbnail

Hallöchen,

ich hätte mal eine Frage zum Tempimessen und ES.

Ich habe frisch mit dem messen begonnen und weiß, dass es besser wäre immer zur selben Uhrzeit zu messen, aber das bekomme ich nur bedingt hin. Die Zeiten schwanken um ca 1 Std. Der Schlaf ist zur Zeit auch sehr kurz und dazu bin ich nun auch noch erkältet :-/

Ich habe am 15 und 16 positiv mit OVUS gemessen. Sowohl mit CB als auch Onestep. Der CB zeigte an beiden Tagen einen :-) an, jedoch war die Linie am 16. (ZT 13) etwas dunkler. Letzten Monat war es exakt gleich - sonst Schwank mein Zyklus eher zwischen 25-29 Tagen.

Wir hatten an diesem Tag aber nur abends (ca 19 Uhr) GV. Davor berufsbedingt letztmalig am Montag Nacht.

Ist es eher wahrscheinlich, dass der ES bereits am 16. war oder kann er auch erst am 17. gewesen sein? Am 16. hätte es ja unter Umständen sonst abends schon zu spät sein können - falls der ES früh morgens war. Da die Linie am 16. dunkler war, ist der 15. als ES ja eher unwahrscheinlich, oder?

Ich hatte leider keine Ovus mehr um weiter zu testen, ob und wann die Linie schwächer wird.

Sollte der ES nicht am 17. gewesen sein, könnte der Montag noch gereicht haben, oder eher unwahrscheinlich?

Habe absichtlich die OVUS nicht eingetragen, weil ich sehen wollte, welchen Tag die Tempikurve als ES festlegt. Am 16. war der MuMu hoch, weich und offen, am 17. eher tief, weich und offen.

Es gibt ja hier sehr bewanderte Mädels, was das Thema angeht, also kann mir ja vielleicht eine weiterhelfen.

LG :-)

1

War die Linie beim CB dunkler oder bei Davids oder so?
Der CB (lila) zeigt dir den Smiley einfach 48 Stunden am Stück an wenn er einmal positiv war, da bringen weitere tests nix.
Anhand deiner Kurve würde ich annehmen, dass der ES am 16ten schon vorbei war bzw am 15 war, aber ich kann mich auch irren.

3

Der CB (rosa) hat ja trotzdem die Testbalken - auch wenn drin steht, dass diese nichts aussagen, das soll ja nur die Raterei ersparen. Bei den Onesteps war es aber auch so. An ZT 9-11 waren die Tests negativ, also war der 12 ZT der erste positive (also am 15.11) und das halt nachmittags. Der ES ist ja meist 12-36 Std später, daher hielt oh aufgrund der dunkleren Linie an ZT 13 den ES einen Tag früher für eher unwahrscheinlich.

2

Setz den Wert vom 12.ZT etwas runter,dann hast Du Deine passenden Balken.

4

Also die tempi einfach niedriger?

Hatte in dieser Nacht so schlecht geschlafen und auch nur 3 Stunden. Evtl kam es daher zu dem erhöhten wert.

Danke schon mal :-)

5

Einfach um 0.2 runtersetzen oder auf den Wert vom 13.ZT, dann passt alles :-)

weiteren Kommentar laden
7

Beide Kurven (APP und hier) sagen nun, dass der ES an ZT 13, also am 16.11 war. Na dann hoffe ich, dass es noch gereicht hat :-/

Habe eben nachgesehen. An ZT12 hab ich sogar überdurchschnittlich gut und „viel“ geschlafen. Also evtl daher der hohe Wert. Andersrum hätte es mich auch fast gewundert.